Angst vor falscher Hoffnung

Ich habe vor einigen Wochen in der 5. Woche einen Frühabort gehabt. Während ich sonst immer eher pessimistisch war, weil dir Chance schwanger zu werden rein mathematisch ja gar nicht so hoch ist, war ich da recht optimistisch und hätte plötzlich das Gefühl schwanger zu sein. Ich hatte ein Ziehen in den Brüsten und auch wenn das natürlich auch ein Vorbote der Periode sein kann, so kam das bei mir eigentlich nie vor.
Als ich nach dem Abort beim FA war, sagte er, dass alles gut sei und wir es direkt wieder versuchen dürften. Lustigerweise viel der Arzttermin auch auf den Tag, oder den Tag vor dem Eisprung. Jedenfalls meinte der FA beim Ultraschall, dass das Ei “heute oder morgen” springen würde. Wir haben es dann an dem Tag natürlich auch versucht :) am nächsten Tag ist mein Mann mit ein paar Freunden in ein verlängertes WE gefahren. Es blieb also bei dem einen Mal.
Heute sitze ich hier an ES+9 und habe das Gefühl, dass meine Brüste ziehen. Nur ganz leicht 😅 und das macht mir wirklich Hoffnung. Aber ich habe einfach Angst, dass ich mir jetzt falsche Hoffnungen mache. Zumal es nun ja wirklich nicht sehr wahrscheinlich ist.

1

Die Angst ist nachvollziehbar, hab das selbe im letzten Zyklus erlebt...ist schwierig die Angst nicht zu haben. Ich hatte heute ES und bin jetzt schon wieder unruhig😅🙄Drücke dir die Daumen

2

Ich meine nach Abgängen ist es wahrscheinlicher, weil der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist

3

Oh das ist eine interessante Theorie. Und sie gefällt mir 😉 ich muss aber sagen, dass ich mir den Zusammenhang nicht ganz erklären kann 😅

4

Das ist recht einfach, der hormonelle Status ist noch nicht zum normalen Niveau zurückgekehrt und deswegen ist eine Schwangerschaft wahrscheinlicher , weil einiges schon „voreingestellt“ ist :-)