Sofort wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben User,
ich (40) hatte am 14.5. eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 10. SSW. Danach hatte ich ca. eine Woche Blutungen bzw. Schmierblutungen, der HCG-Wert war laut Aussage meines Gyn um Himmelfahrt schon wieder gut gesunken. Er hat mir empfohlen, eine Mens zu pausieren. Am 8.6. hab ich plötzlich wieder starke Blutungen mit großen Gewebeteilen bekommen und angenommen, meine Mens kommt schon. Am 09.6. haben wir miteinander geschlafen - ohne Verhütung. Danach und gestern hatte ich ein stärkeres Ziehen und Unterleibsschmerzen. Die „Mens“ ist seit heute weg, war gestern nur noch rötlicher Schleim. Kann ich jetzt doch schon wieder schwanger geworden sein? War es möglicherweise die Mens nach schon 25 Tagen? Bin stark verunsichert und bereue unseren Ausrutscher ohne Verhütung...

1

Du hattest gerade eine Ausschabung ,der schmerz Hann auch davon kommen ,dass ihr Sex hattet obwohl alles noch sehr frisch war ...gerade wenn man seine Blutung hatt,sollte man auf Sex verzichten ( Infektionsgefahr) und ich glaube nicht daß während der Blutung eine Einnistung stattfinden kann .lg

2

Ich weiss, dass es unvernünftig war... Dachte nur, nach knapp vier Wochen wäre es die Mens. Und das Ziehen im Unterleib danach kam mir wie Eisprung vor. Gestern hatte ich dann nur noch diesen klaren Schleim mit Blutfäden und heute rein gar nix mehr... Dann hätte die Mens ja nur knapp 3 Tage gedauert...

3

Nein man muss nicht auf Sex verzichten! Man kann sofort wieder loslegen, wenn man möchte. Man sollte lediglich während die Blutung besteht ein Kondom verwenden um Infektion zu vermeiden bzw. die ersten zwei Wochen nach der Ausschabung, gibt aber übrigens auch fürs Wochenbett.

4

Hallo,
also man kann direkt nach einer Ausschabung wieder schwanger werden, muss aber nicht und ja, es kann sein, dass du nach 25 Tagen schon wieder deine Periode hast.
Ich hatte auch immer einen Zyklus von 28 Tage, nach meiner Ausschabung hat der Körper ein bisschen zum einpendeln gebraucht und die ersten paar mal habe ich meine Periode viel eher bekommen und auch nicht in der Intensität wie sonst immer.
Mach dich nicht verrückt und warte ein bisschen ab. Wenn du Schmerzen hast, immer wieder mal Blutungen hast oder andere Beschwerden dazu kommen, lass es vom Arzt abklären.
Alles Gute dir!

5

Hallo. Ich hatte im Dezember eine Ausschabung und bin direkt wieder schwanger geworden, ohne Pause. Wenn der Körper bereit ist, lässt er eine Schwangerschaft zu, wenn nicht, dann nicht. Aber das hilft dir nun nicht wirklich weiter.
Theoretisch ist es möglich. Warte bis du deine Periode wieder bekommen solltest und mach dann einen Test :)

6

🙋‍♀️ Ich hatte im Oktober 2018 eine Fehlgeburt, wann dann der eisprung war danach weiß ich nicht (hatte eine ausschabung und nur diese Blutung, keine periode hinterher) und bin sofort wieder schwanger geworden, was allerdings wieder in einer Fehlgeburt endete...