Ovus

Wir möchten gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter😍 Der erste ÜZ hat nicht geklappt, diesen Samstag habe ich meine Periode bekommen...Ich überlege Ovuz zu nutzen, damit ich auch weiss, wann ca der Eisprung ist😊 Wie „benutzt“ man die und welche könntet ihr mir empfehlen...also ab wann etc.😂☺️

1

Hallo. Wir basteln auch gerade für das zweite Kind und ich habe diesen Zyklus auch wieder mit Ovus angefangen. Ich habe mir bei Amazon OneSteps 10er bestellt. Das war ein Set für, glaube ich, 15€. Da waren dann 30 Ovus drin und noch SST...

Ich habe immer um 12Uhr und um 18Uhr einen Ovu gemacht, weil das so meine üblichen Pipi-Gänge sind.
Irgendwo habe ich mal gelesen, im "Mittelstrahl", also Anfang und Ende von Pipi nicht im Becher auffangen.
Mit Morgenurin macht man nur die digitalen Clearblue Ovus, diese bitte nicht.

Läuft bei mir super und in Kombination mit meinem Mittelschmerz, weiß ich jetzt auch tatsächlich wann mein Eisprung ist und brauche keine Ovus mehr, da der Mittelschmerz eindeutig ist.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg und alles Gute :)

2

Achso und bei mir würde ab dem 14. Zyklustag reichen, weil ich in etwa um den 16. ZT immer den Eisprung habe.
Das hängt von deiner Zykluslänge ab.
Meine sind 31/32 Tage lang.
Grüße :)

3

Danke Dir für die Antwort😘😘
Wann müsste ich denn ungefähr anfangen zu testen, um den Eisprung ermitteln zukönnen?

4

Weißt du deine ungefähre Zykluslänge?
Bei einem normalen Zyklus ab ZT10.
Also bei 28 Tagen
Wenn du das Gefühl hast der wird stärker 2 mal bis 4 mal täglich. Hast du das Gefühl es tut sich nichts, vielleicht sogar nur einmal.
Oft ist unser Gefühl das richtige...
Ich habe jetzt im ersten Zyklus auch 17 verbraucht 🙈
Musste ja erstmal ermitteln, wie lang der Zyklus ist und so.
Also das ist auch normal.

weiteren Kommentar laden