Zyklusprobleme :/

Huhu ihr Lieben ♡
Meine letzten Zyklen waren alle eeeelendig lang :/ (44 Tage/37 Tage/ 33Tage) trotz Agnus Castus (Mönchspfeffer)
War dann noch mal beim Frauenarzt weil die Periode von Zyklus "37 Tage" auch eeeeenoooorm schmerzhaft war! Mit 800 Ibu konnte ich mich einigermaßen bewegen, aber nicht schmerzfrei.
Sollte dann an Zyklustag 21 zum Blut abnehmen kommen. Gesagt, getan...Progesteron wohl etwas niedriger...laut meinem Gyn nicht "zu tief" aber eben doch "erniedrigt". Also diesen Zyklus von Tag 14 bis 26 Famenita 200mg jeden Abend vorm Schlafen vaginal! Mönchspfeffer nicht mehr, da man das nur 3 Zyklen am Stück nehmen soll und dann erst mal pausieren soll damit...hab meine 3 Zyklen damit schon voll.
Jetzt sind wir heute bei Tag 17...mit Famenita und geherzelt haben wir diesen Zyklus auch wie die bekloppten :D
Bin jetzt echt gespannt...es kann dieses mal doch eigentlich gar nicht nicht geklappt haben :D :D :D

1

1. Ich hätte auch gern so zügig ein gutes Progesteronpräparat

2. 1 BT an ZT21 einfach so, wo die Zyklen recht lang sind, finde ich unzureichend. Zumal eventuell kein ES statt fand??? Würde das geprüft? Wie?

3. Nimmt man Progesteron NACH ES für etwa 12 Tage.... also zB ab ES+2.... und nicht ab ZT14 für 12 Tage....

Ich bin kein Profi. Aber so ganz korrekt scheint mir das nicht....

LG 🍀🌷

3

ES wurde durch Ultraschall beim Gyn bestätigt!
Alle meine Zyklen vor dem 44 Tage und NACH der SS waren 28 Tage kontinuierlich und ohne Probleme!
Keine Pille! Da wir es eilig haben mit Kind 2! Kind 1 ist jetzt 11 Monate alt! Ich bin aber chronisch krank und muss wieder operiert werden (für mich OP 7 in nicht ganz 3 Jahren)...nach dieser OP, die noch gemacht werden muss, werde ich keine Kinder mehr bekommen können! So die Prognose der Professoren aus dem Universitätsklinikum. Daher die Eile...denn die OP kann auch nicht noch 2 oder 3 Jahre aufgeschoben werden!
Weiß nicht, ob man das regulär anders einnimmt...werde ihn beim nächsten mal fragen, was er sich gedacht hat, bei der Einnahmenverordnung...gehe erst mal davon aus, dass er mir das aus nem bestimmten Grund so gesagt hat.

5

Ok. Gut, ihr habt es eilig.

Keine Pille. Auch ok.

Wie war denn der Progesteronwert an ZT21? Wann kam in dem Zyklus die Mens? Würde der ES in genau diesem Zyklus per US bestimmt? Wann und wie hat er das gesehen?

LG und eine gute Nacht 🌠

weitere Kommentare laden
2

Und sooo lang sind die Zyklen nun auch nicht. Da hatte ich längere 😉 hast du die Pille genommen? Bis wann?

4

Achja...um es genauer einzugrenzen...unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Plus 9 Monate SS ( ja nur 9 weil sie ein Frühchen war...war ja wegen meiner Erkrankung auch eh ne Risiko SS) plus zweieinhalb Jahre, die es gedauert hat, bis ich mit Kind 1 Schwanger war...da habe ich das letzte mal hormonell verhütet...mit der 3 Monatsspritze übrigens..