Wenn die Periode ausbleibt....

Seit Mittwoch warte ich auf das Einsetzen meiner monatlichen Blutung, die wirklich immer absolut zuverlässig pünktlich ist.

Seit 3 Wochen plagt mich ein Ziehen und Zerren im Unterleib. Also habe ich am Samstag einen Test gemacht. Schwarz auf weiß stand dort "Nicht schwanger".

Wir sind derzeit am planen des zweiten Kindes und die Enttäuschung war schon da. Na ja. Also weiter warten. Aber die Warterei macht mich irre. Zumal ich das Ziehen immer noch habe.

Nun meine Frage. Hat sich der Zyklus, trotz jahrelanger Regelmäßigkeit, bei noch jemanden einfach mal so heftig verschoben? Meine Periode lässt weiterhin auf sich warten.

Kann einem das Unterbewusstsein so einen derartigen Streich spielen, auch wenn man sich eigentlich nicht stresst mit dem Kinderwunsch?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

1

Klar ist das möglich. Das der ES einfach mal anders kommt als sonst.

2

Ich hatte msl nach regelmäßigen Zyklus einen von 51 tage also der hatte sich um 2 wochen ca verschoben

3

Oh Wahnsinn. Danke für deine Antwort. Da werd ich einfach mal weiter warten

4

Ich bin gerade am ZT 49 angekommen, hatte sonst immer normale Zyklen von 28-30 Tagen.. SST am Fr war negativ, daraufhin bin ich zum Doc. Im Ultraschall hat er wohl gesehen, dass der ES war und ich kurz vor der Mens stehe.. seine Aussage war: „wenn in 2 Wochen die Periode noch nicht da ist wieder kommen, entweder bist du dann schwanger oder wir lösen die Mens aus..“
Tja... also heißt es einfach weiter warten!