ES+8/ Zeckenstich🙁 Antibiotika.😣Habe ich noch eine Chance?

Wurde vor einer Woche von einem Insekt gestochen, hatte jedoch überhaupt keine Hautänderung oder Juckreiz. Dann kam die Rötung, laut Dok. müsste ich Antibiotika einnehmen. Bin sehr traurig, dass es deshalb nicht klappt diesen Monat. Hat jmd damit Erfahrung???

4

Eine Zecke kann Borreliose übertragen, deswegen hast du das AB gekriegt. Ich würde in dem Fall der Empfehlung des Arztes folgen. Auch wenn es dann kn diesem Zyklus nix wird, du möchtest schließlich auch nicht krank werden. Ich musste letzten Zyklus an ca ES+3 auch ein AB als Prophylaxe nehmen. Ich bin OP Schwester u wir haben einen fraglich infektiösen Patienten operiert. Meine eigene Gesundheit geht immer einer SS vor. Das ist aber MEINE PERÖNLICHE MEINUNG🙂

13

Genau deshalb habe ich die Antibiotika angenommen. Ich lass mich mal überraschen... Gesundheit geht vor...

19

So ist es. Ich drück die Daumen, kann ja alles werden 👍🏼

1

Zecken stechen nicht!
Warum nimmst du das Antibiotika?
Wegen der Rötung?
Wenn ich vermute ss zu sein würde ich es nicht nehmen.
Hast du deinem Arzt vom kinderwunsch erzählt.

2

Bist du Arzt? Ich würde hier keinem empfehlen ein Antibiotika nicht zu nehmen.....

3

Die Zecke war schon halb in meiner Haut. Die Folgen sind sehr gefährlich. Ja natürlich habe ich der Ärztin von meinem ES erzählt, die hat mir einen Antibiotika verschrieben, der wohl vor einem Kinderwunsch erlaubt ist zu nehmen. Trotzdem hat man natürlich Befürchtungen.

weitere Kommentare laden
10

Als ich mit unserer ersten Tochter in der 11.woche schwanger war wurde ich von einer Wespe gestochen.da ich allergisch bin wurde mir auch Antibiotika verschrieben.mein arm war stark angeschwollen und feuerrot.erst wollte ich es auch nicht nehmen aus lauter Angst es könnte ihr schaden.nach zwei Tagen habe ich mich auf zureden des Arztes dafür entschieden.es ist alles gut gegangen.im Januar wird sie 6 Jahre alt. vertraue deinem arzt.mit Borreliose ist nicht zu spaßen.
Liebe Grüße

14

Danke für die Antwort. Bin jetzt etwas erleichtert.!

15

gerne:-)

weitere Kommentare laden