Ab wann wirkt Clavella?

Huhu ihr Lieben,

kurz zu mir: Ich hatte im Februar eine FG Ende 11 SSw. Seitdem hat sich alles total verändert in meinem Körper. Hatte davor immer Zyklen von 30 Tagen. Danach 35 und 61 Tage. Beim letzten war der ES erst an Tag 48 und die Gebärmutterschleimhaut so schlecht aufgebaut, dass dich auch nichts einnisten konnte. Mein FA hat mir daraufhin Clavella empfohlen und das nehme ich jetzt seit einem Monat, aber habe das Gefühl es tut such nichts. Bin an ZT 25 und wieder kein ES in Sicht! Bin total deprimiert. Mein Freubd und ich wollen so gerne ein gemeinsames Kind :( Dauert das einfach bis das Clavella wirkt? Bin ich zu ungeduldig? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit...
Grüße Steffi

1

ich bin sicher dass du spätestens im nächsten zyklus schon einen unterschied merken wirst...
wenn es dir zu lange dauert könntest du ja noch mit tee unterstützen (nestreinigertee z.b. oder zyklustee 1 & 2)

ich trinke derzeit den nestreiniger-tee da meine letzte fehlgeburt erst 14 tage her ist... ich glaube das tut dem körper ganz gut...
ich drück dir die daumen dass du gar nicht mehr in den nächsten zyklus starten musst! 🍀🤰🏻

3

Danke fluffy 😊 ja mit Tee das versuch ich auch schon seit ein paar Tagen. Vielleicht muss ich einfach geduldiger sein...

2

Steffi :) Ich nehme clavella ja auch seit dem FG-Zyklus (der hat 54 Tage lang war). Der Zyklus danach war 37 Tage (ES an ZT22). Im jetzigen Zyklus war ES an ZT27. Die letzten beiden Zyklen sind daher ähnlich wie meine letzten Zyklen vor der FG (die waren auch zwischen 34-39 Tagen). Eine "Verbesserung" konnte ich bisher nicht feststellen (ich hatte gehofft, dass meine Zyklen kürzer werden), aber immerhin: ich hatte 2 Mal einen ES und es ist zumindest wieder so, wie vor der FG.
Ich habe jetzt im Zyklus auch innerlich mich schon darauf eingestellt gehabt, dass kein ES mehr kommt. Ich bin mir aber bei dir auch ziemlich sicher, DASS er noch kommt, ich hab auch kaum mehr damit gerechnet und war ziemlich überrascht und aufgeregt, als der stehende Smiley bei CB Ovu lila kam.. Habe dann auch noch parallel mit den PreSense Ovus getestet (von dm, 25er Sensititvität) und die waren auch parallel dann sehr stark positiv. Die habe ich 2 Tage vorher begonnen (also an ZT25, wie du jetzt) und die sind langsam stärker geworden (kann dir gerne ein Foto schicken, wenn du vergleichen möchtest oder es auch mit den PreSense oder sonstigen probieren willst).
Misst du Temperatur derzeit?

4

Danke luz 😊 ne, Temperatur messe ich nicht, da ich sehr unruhig schlafe und öfters aufwache.... schön, dass du da noch Hoffnung hast, ich bin schon am Aufgeben... mein Freund fragt auch ständig, ob nicht langsam ES sein müsste 😑 ich messe mit den 10ern von Dsvid, aber da tut sich gar nichts. Strichstärke immer gleichbleibend. Letzten Monat haben die angeschlagen. Dass sich so gar nichts verändert ist echt unschön. Ja schick mir mal ein Bild, das interessiert mich 😊 danke, dass ihr so lieb seid alle, das gibt mir etwas Mut...

5
Thumbnail

Steffi, ich kann irgendwie im Privatchat keine Bilder hinzufügen; dann eben hier.
CB Ovu lila stehender Smiley: 17.6. morgens, nachmittags dann den PreSense auch fett positiv. Die beiden am 18.6. (vor allem den morgens) werte ich allerdings auch noch positiv.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Steffi,
ich hatte die ersten 2 Zyklen nach meiner AS Ende März auch keinen ES.
Ich habe in diesem Zyklus mit Ovaria und Clavella erfolgreich nachgeholfen, ZT11 schon ein ES (ganz fett positiver Ovu, viel fruchtbarer Schleim und typische ES-Schmerzen).
Bei mir ging es also flott mit der Wirkung.

Viel Glück!

10

Danke daenchen, vielleicht wird es ja dann diesen Monat besser. Nehme ab morgen die zweite Packung und trink brav den kiwutee...ich wünsch es mir auch so sehr, dass es diesmal klappt. vielleicht geh ich auch alles zu verkrampft an, aber seit der FG ist der Wunsch einfach sehr stark. Aber ohne ES hab ich ja keinerlei Chancen 😔

11

Hi Steffi,
ja, so geht es mir auch.
Der Wunsch ist leider jetzt stärker denn je.

Hatte uns eine Pause verschrieben, kein Forum, keine Ovus oder sonstiges, habe nur Ovaria genommen und sind in den Urlaub gefahren. Zack schwanger, aber es wollte leider nicht bleiben (12.Ssw)...

Ovaria kann ich auch sehr empfehlen.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
Ich habe leider PCO.habe also leider so gut wie nie Eisprünge.
Habe dann damals ( 2015) von meinem Arzt Clavella bekommen. Und hatte dann 4 Wochen später tatsächlich einen Eisprung und habe dann im Dezember 2015 positiv getestet. Leider hatte ich dann im Januar 2016 eine Fehlgeburt und es hat sich dann auch, trotz Clavella, keine weitere Schwangerschaft angekündigt . Vor dieser fg habe ich 2 Kinder durch clomifen bekommen und habe mich dann im Herbst 2016 auch wieder dafür entschieden und durfte dann im November 2016 wieder positiv testen.

Nun wollen wir nr.4 und lch nehme wieder erstmal clavella bzw das günstigere Mittel inositol. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Eisprung hatte, bin mir aber auch nicht wirklich sicher🤷‍♀️

Also mein Fazit- es kann den Zyklus ankurbeln, aber es kann dauern. Was mir zb immer gut hilft, ist eine gute Ernährung, und ein gewisses Gewicht. Und wenn lch dann clavella noch zusätzlich nehme, kriegt mein Körper das ganz gut hin. Ich gebe mir nun noch den gesamten Juli, will nochmal 5 kilo abnehmen und ansonsten gehts wieder in die kinderwunschklinik.

Ich wünsche dir alles gute. 🙋‍♀️

14

Vielen Dank für die Tipps 😊 bei mir ist der Zyklus erst nach der FG so durcheinander....