30/31 Tage Zyklus zu lang un schwanger zu werden?

Hallo zusammen. Ich war gestern beim Frauenarzt um unter anderen den KiWu zu besprechen. Sieht bei mir alles gut aus im Ultraschall. Das einzige, was nicht optimal sei, ist meine Zykluslänge von 30/31 Tagen. Habe nun ein Mönchspfefferpräparat bekommen. Kennt sich da jemand aus? Ich dachte immer, ich hätte eine Top-Zykluslänge 🙈

1

Also ich persönlich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, dass dein Zyklus zu lang ist. Finde 30/31 Tage nicht ungewöhnlich lang.
Ich hab einen Zyklus von 21 Tagen und meinen ES an Tag 17..das ist bescheiden zum schwanger werden 😅
"Normal" sind ja 28 Tage, da find ich deinen Zyklus eigentlich gut 😅🤷🏼‍♀️

6

Ja, da ist natürlich die 2. ZH sehr kurz... meine ist meist so 11-13 Tage, das würde ja schon reichen... aber eben, war auch überrascht 🙈

18

Sehe ich auch so ;)

Was soll ich denn sagen mit 40 Tagen 😆

2

Hallo :)

Wieso sollte mann mit 30-31 Zyklustagen nicht Schwanger werden können. Es gibt Frauen die einen viel längeren haben und schwanger werden. Das blöde daran ist nur das man hald weniger Chancen hatt. Da man jah auch weniger Eidprünge im Jahr hat als andere Frauen. Deine Zykluslänge finde ich jetzt nicht sooo lange.

Gruss :)

4

es hiess auch dass es natürlich nicht unmöglich ist, aber nicht optimal. aber ich waf schon etwas überrascht 😊

3

Ja ist auch top. Man sagt bis 35 Tage ist alles gut. Wichtiger ist die Länge der zweiten Zyklushälfte. Da könntest du mal Tempi messen oder Ovus machen um den ES zu bestimmen.
Mit Mönchspfeffer wäre ich vorsichtig, da es einen regelmäßigen Zyklus auch durcheinander bringen kann.

5

Ich habe ein AVA Armband schon seit fast 1 Jahr. Ich kenne also meinen Eisprung. Meine 1. Zyklushälfte sei etwas zu lang... Ich dachte immer, dass es nur auf die 2. ankommt. Bis 35 Tage sei super für die Periode, aber nichr zum schwanger werden

8

Wie lang ist denn deine zweite?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe sogar längere Zyklen und das ist solange die 2te ZH lang genug ist kein Problem

12

Das liegt doch völlig im Rahmen! Ich habe auch einen Zyklus von 30/31 Tagen. Da hat der Arzt bisher noch nie was gesagt und ich war schon zweimal schwanger (1. Schwangerschaft leider eine MA, bei der 2. ist mein nun 2 jähriger Sohn entstanden)... Also würde ich mir - zumindest was die Zykluslänge betrifft - keine Sorgen machen. :-)

14

Danke 😊 Schauen wir mal, obs klappt. Da wir es noch gar nicht probiert haben, weiss ich es ja nicht. War nur verwundert und darum habe ich die Frage mal gestellt

16

Sei mir nicht böse, aber ich würde mich eine zwei Mahnung einholen. Weil die Aussage deiner Fä, kann ich leider nicht do ganz nach volle ziehen. Ich habe selbst ein Zyklus von 30tagen und die zweit hälte ist 14 Tage. Und ich hatte schon ein früh Abgang. Also mit der Aussagen kann man Frauen auch verunsichern.

17

Hey ich sehe das wie Romina...lass dir nix erzählen, das scheint ne veraltete Ansicht zu sein.. normal war glaube ich 26-35 Tage oder so.. möpf könnte man machen, hatte ich auch, weil er generell regulierend wirkt.. die Wirkung selber tritt aber erst nach ca 3 Monaten auf und es ist auch möglich das er deinen Zyklus durcheinander haut.. ich selber hatte zwischen 27-30 Tage Zyklen und ne zweite Hälfte von Max 11 Tagen.. habe Dienstag positiv getestet.. ob’s bleibt wird sich zeigen aber es ist gar kein Problem schwanger zu werden.. habe auch einiges genommen und sowohl tempi gemessen als auch den cb Monitor benutzt ;-)