Kinderwunsch was könnt ihr empfehlen

Einen schönen Abend wünsche ich euch meine lieben Hibblerinnen,

Mein Mann und ich haben vor zwei Wochen die Pille abgesetzt, und nun wollen wir basteln für ein Wunder was sind eure must heaves in der kiwu Zeit und was könnt ihr empfehlen in dieser spannenden Zeit???


Mfg
Nadja

1

hallo
Erstmal musst du schauen, wie sich dein Zyklus nach der Pille einpendelt. Manchmal dauert das ein bisschen. Und ich rate dir, dir nicht zu viel druck zu machen. Dann gehts oft ganz schnell. 😊 Es gibt auch Zyklustees, die das ganze etwas unterstützen können. Wenn sich dein Zyklus eingependelt hat, kannst du auch mit ovulationstests beginnen. Da lernst du dann deine fruchtbare Zeit und den Eisprung kennen. Und sex während dieser Zeit ist natürlich am besten. 😍 Wünsch dir viel Glück und ne hoffentlich kurze wartezeit😉🍀🍀🍀

2

Vielen lieben Dank für tollen Tipps, druck ist aufjedenfall nie gut, hab grad den beitrag gelesen von der die 3 monate übt, da musste ich bös mit den kopfschütteln. Kannst du einen zyklustee und ovus empfehlen??


Sex öfters, jeden tag oder pausen wie macht ihr das?

Sry für die vielen fragen aber bin da ganz neu und mich interessiert es wie es andere machen und danke das ich so nett hier empfangen werde😘


Ich wünsche euch auch allen viel Glück meine lieben

3

Oh ja die ist ja wirklich das letzte! 🙈
Also viele hier testen mit stövchen, das ist mir jedoch zu ungenau bzw mit dem Striche raten zu kompliziert. 🤗 Ich hab die rosa clear blue. Ich bestell sie immer, da sind die günstiger! 😌 Da musst du zunächst mal wissen wie lang dein zyklus ist. Also der erste Tag deiner Mens bis zum nächsten erste Tag der Mens. Dann ist bei den ovus ne anleitung dabei, wo ne tabelle abgebildet ist, wann man bei welcher zykluslänge anfangen soll. Und der zeigt dir die zwei fruchtbarsten tage an. Also wir handhaben es so, dass wir nach der mens alle 2-3 Tage sex haben. Erstens weil wir uns lieben und unseren sex auch und weil die spermienquali bei regelmäßigen sex besser ist, als ewige pausen dazwischen. 😊 Und man erwischt die fruchtbaren tage auch auf jeden fall! und am besten ist sex beim positiven ovu. so zumindest die statistik! 😉🤣

Klapperstorchtee kannst du mal googeln oder für die erste zyklushälfte himbeerblättertee und ab ES dann frauenmanteltee. 🍀

weitere Kommentare laden
4

Huhu. Du solltest dann jetzt auch schon mit Folsäure anfangen. Entweder aus der Drogerie oder zb das Femibion Babyplanung. Folsäure ist nämlich enorm wichtig für eine Schwangerschaft.

Lg Nalea

6

Danke dir folsäure fembion1 nehme ich seit gut 1 monat😊

7

Da solltest du nochmal in der Apotheke genauer nachfragen. Das Femibion 1 ist glaub ich für die Frühschwangerschaft. Ist jetzt an sich nichts schlimmes. Aber die Dosierungen der Inhaltsstoffe sind glaub ich ein bisschen anders.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo also ich habe auch erst vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und es langsam angehen lassen. Also sich dann aber nach 30 Tagen meine Mens nichts blicken lies hab ich mich auch etwas mehr informiert. Ich empfehle dir, dich mit NFP zu beschäftigen - lerne deinen Körper kennen, wie er so ohne Pille funktioniert. Du findest sehr viel Info (mir hat die App myNFP geholfen) oder auch gerne andere Seiten. Ich habe mir eine (oder mehrere) Apps für nfp geholt in denen du deine Temperatur und weitere Dinge beobachten kannst. Fand das für den Anfang ausreichend. Bin dann weiter zum Kinderwunsch Tee übergegangen da sich meine Zyklen als überlang rausstellten und ich meinen Körper gerne unterstützen wollte. Kannst du mal bei Amazon schauen oder so. Als sich dann nach 3 Monaten (2ÜZ) keine SS ergab, bin ich zum FA (hatte normale Kontrolle) und sie hatte mir Ovus empfohlen. Find ich super wegen meinen überlangen Zyklen. Sorry ist jetzt voll lang geworden aber wenn du noch Fragen hast mit meiner Erfahrung oder auch bzgl NFP (natürliche Familien Planung) kannst du mir eine persönliche Nachricht schicken :) viel Erfolg

10

Kein Stress!! Denkt nicht darüber nach, einfach Liebe machen und genießen l. Wenn es in 2 Monaten nicht geklappt hat könnt ihr ja immer noch verschiedene Hilfen probieren. Genießt die Zeit zu zweit. Das ist mein Tipp und viel Spaß 😉