Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen 👋,
habt ihr euren Frauenarzt auf die Kinderwunschklinik angesprochen, hat er euch zu einem Besuch dort geraten oder seid ihr auf eigene Faust dorthin?
Sind jetzt in ÜZ 13 und mein FA will Montag ein Zyklusmonitoring beginnen. An sich bin ich sehr zufrieden mit ihm, jedoch fehlt mir momentan ein wenig die Ernsthaftigkeit. Als ich erzählte dass ich darunter leide zeigte er zwar Verständnis, meinte dann aber „Sie sind ja noch sehr jung, alles gut“ (bin 30). Bauchspiegelung hatte er erst angedacht, aber auch wieder verworfen...
Lange Rede, kurzer Sinn: wie habt ihr das gehandhabt? :)

1

Sorry aber musste gerade echt schmunzeln... Die Aussage von deinem doc... SIE sind ja noch so jung.. (30) meiner den ich unbedingt wechseln will ( was sehr schwer hier irgendwie ist) sagte mir Sie.. Sind 40 schon viel zu alt für ein Baby! Mano man...

Mit kiwu hab ich noch keine Erfahrung. Wünsche dir noch viel Glück 🍀

2

Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz 😅 allerorts wird man gefragt, ob man nicht langsam mal mit der Familienplanung starten möchte und von den Ärzten (Hausarzt war dasselbe) bekomme ich nur zu hören ich hätte doch noch alle Zeit der Welt 🙈
Ich glaub die Ärzte legen sich die Sprüche auch so zurecht, wie es Ihnen in dem Moment am besten passt...

3

Ich bin nach meiner ersten BS direkt in die Kiwu überwiesen worden.

Zuerst wurde ein monitoring gemacht. Mein Mann musste zum SG. Dann gabs 2 Zyklen Clomifen. Dann die BS. So in etwa läuft es bei den meisten FAs ab.

4

Danke für deinen Beitrag!
Spermiogramm haben wir bereits, nur die Bauchspiegelung fehlt dann noch nach dem Monitoring... werde dann nächste Woche mal fragen was er so weiter geplant hat 🤔