Wann macht/machte eure FA Bauchspiegelung oä?

Liebe Mithibblerinnen,

Wir sind jetzt im 2ten Clomifenzyklus und insgesamt ÜZ 12. Nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hat, hat meine Ärztin von Bauchspiegelung/Eileiterdurchlässigkeitsprüfung geredet. Sie meinte nach 4 Clomi Versuchen würde sie das machen. Ich finde das irgendwie ziemlich früh. Ich würde erst mal alle 6 Versuche nutzen. Wenn dann bei der OP was gefunden wird, haben wir noch mal 6 Versuche (meinte sie).

Wir sind beide 25 Jahre alt, ich war noch nie schwanger, hatte noch nie eine OP und noch nie eine Krankheit in dem Bereich. Das Spermiogramm ist so lala.

Wie war das bei euch? Würdet ihr auch 6 Versuche abwarten?

Was käme nach Clomi wenn nix gefunden wird? Gonal F? IUI?

1

Huhu. Also ich bin 35, das war jetzt der 15. ÜZ und mein 1. Clomi Zyklus. Und ich bekomm meine BS jetzt demnächst.

Ich hätte auch noch warten können,aber ich wollte dann auch nicht Monat für Monat Hormone schlucken und am Ende begegnet sich gar nix weil die Eileiter zu sind oder sowas.

Aber ich denke das muss jeder selber wissen. Bin ja nu auch schon ein wenig älter als du ;) sooo ewig kann ich mit allem auch nicht mehr warten.

Lg Nalea

2

Hallo kann dir nur von mir berichten
Ich habe bereits ein Kind
Wurde ein Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand
Jetzt wollen wir ein zweites und es hat trotz stimu und gvnp nicht geklappt
Nach sechs Monaten hab ich meinen FA bezüglich Bauchspiegelung gefragt weil ich im Gefühl hatte es stimmt was nicht
Und es waren starke verwachsungen da die auch die eileiter dicht gemacht haben.
Bin froh dass ich die bauchspiegelung gleich machen lassen hab
Bin allerdings schon 37 du hast ja noch etwas länger Zeit
Ich drück dir die Daumen
Lg

3

Hallo,
ich hatte meine BS vor der ersten Clomi Einnahme.
Mein FA wollte das checken und das Spermiogramm sonst hätte er es nicht verschrieben.
Er meinte zu mir, dass es ja nichts bringen würde wenn ich es nehme aber bspw die Eileiter dicht sind.
LG