Wie mit Kinderwunsch umgehen?

Hallo meine Lieben!
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem 'Luxusproblem' richtig bin. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss es mir von der Seele schreiben.
Mein Mann und ich sind Eltern von wunderbaren Zwillingen die 1,5 Jahre sind. Ein knappes Jahr hat es gedauert , bis ich endlich schwanger war.
Wir möchten noch ein drittes Kind. Jetzt zu meinem 'Problem': wir haben beschlossen , Anfang 2020 mit dem basteln zu beginnen (jetziger Stand). Aber mein Kinderwunsch ist jetzt schon wieder so groß, dass ich am liebsten sofort wieder basteln will. Mein Kopf und mein Verstand wissen , dass es jetzt viel zu früh wäre.
Auch die Angst, dass es vielleicht nicht mehr klappt spielt mit.
Meine Zwillinge halten mich super auf Trap und ich liebe sie über alles, aber der Gedanke endlich wieder schwanger sein zu wollen kommt immer öfters.
Kennt jemand das Gefühl?
LG Isa

1

Ja, ich kenne das. Hat es denn bestimmte Gründe, warum ihr noch so lang warten wollt?

3

Die Zwillinge sind ca bis 2,5 - 3 Jahre bei mir zu Hause. Wir hätten geplant, dass das dritte Kind erst kommt, wenn die Zwillinge vormittags in den Kindergarten gehen. Genau planen kann man es natürlich nicht , aber so wäre der Plan :-)

2

Ja, schwanger sein ist schön nicht wahr #verliebt
Sprich mit deinem Mann drüber und Schilder ihm die Punkte die dich so denken lassen.. selbst wenn ihr doch jetzt schon anfangt heißt das ja nicht das es gleich klappt.. kann auch noch ein halbes Jahr dauern und dann sind deine kleinen 2 und dann wäre es doch z.B. ein super Abstand ;-) also ich will sagen wenn dein Drang da ist und dein Mann dem zustimmt, dann legt doch los und das vllt erst mal ohne jegliche Kontrolle und nur nach Lust und Laune :)

4

Danke für deine Antwort! Das Argument, dass es wieder dauern kann bis es klappt spukt mir auch im Kopf herum.

5

Genau, das würde ich auch so denken. Wenn es finanziell möglich ist und ihr vielleicht au b eine Oma oder so in der Nähe hat, die euch ein bisschen im Haushalt mit helfen kann und natürlich wenn dein Mann zustimmt, warum nicht 🤗