Silopo? Vielleicht!

Hallo ihr lieben
Vorweg,was ich hier von mir gebe ist in keinster Weise böse oder lächerlich gemeint,sondern einfach nur aus meiner Sicht geschrieben.
Wenn ich mich so durch eure Posts lese,dann fang ich einerseits an zu schmunzeln und teilweise leide ich mit euch.
Warum ich schmunzeln muss? Weil ihr euch immer so bekloppt macht und wie die irren orakelt und vor der Periode schon ein halbes Vermögen für Tests aus dem Fenster werft. Und dann die Sache mit den VL' s. Ein Test ist nach Ablauf der Zeit nicht mehr gültig,sagt jeder Hersteller. Also warum was sehen wollen was gar nicht's zu bedeuten hat? Und testen sollte man ja auch erst wenn die rote Tante nicht aufgetaucht ist.
Und warum leide ich mit euch?
Weil ich früher genauso irre war. Diese Panik,jeden Monat die Enttäuschung und das ewige hoffen. Über 2 Jahre lang.
Und was hat es mir gebracht? Genau,rein gar nix.
Mir war es irgendwann egal,ich wollte mein Leben nicht von diesem Kiwu beherrschen lassen,um einen herum ist genug, überall Mütter, Kinder,egal wo man ist.
Dann ließ meine Tante auf sich warten. Und das mitten in der Urlaubsplanung. Morgens einen Test gemacht und boom positiv.
Wollte es nicht glauben,aber mein FA bestätigte es mir. Und jetzt basteln wir wieder,aber ich mach den ganzen Firlefanz nicht mehr. Ich schaue nur wann die Tante anrauscht und mehr nicht. Genießt euer Leben und macht euch die Nerven nicht kaputt,die braucht ihr später noch.
Ich wünsche euch allen das euer Kiwu in Erfüllung geht und das von ganzen Herzen.

1

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe auch immer getestet... Ganz schlimm war es, wenn der test leicht positiv war, aber denn die mens doch kam...
Die letzten 8 Wochen habe ich nichts gemacht weder Eisprung gemessen noch sex nach plan und für mich ganz wichtig... Kein forum..

Ich wurde mit einem positiven SST belohnt... Der war so positiv, dass es das erste Mal absolut real für mich und meinem Mann war.

2

Das freut mich für euch das es geklappt hat. Die Psyche hat vllt mehr damit zu tun als man denkt,ohne jetzt Klugsch***er zu sein.

3

Du hast soooo recht !
Bei mir wars genauso ... ne Weile Firlefanz betrieben, aber schon nach kürzester Zeit wird das Leben davon bestimmt und man schwankt so sehr zwischen Trauer und Hoffnung. Bringen tut es gar nichts!

Allerdings muss ich oft nicht mehr schmunzeln , weil ich es furchtbar finde wie wenig manche sich mit dem Zyklus und allem drum herum auskennen😓
Manchmal tut es mir in der Seele weh wenn ich sehe wie krampfhaft die Realität ignoriert wird und wie schnell das Köpfchen ausgeschaltet wird , weil nicht das gewünschte passiert .
Ich weiß gar nicht wie ich das anders in Worte fassen soll!

Ja und warum zur Hölle immer diese VL und dann auch noch diese Frauen die sagen sie glauben nicht an VL‘s - das ist als würde ich behaupten ich glaube nicht an Haarwuchs ! Sie sind nun mal da , weil vor lauter lauter nicht mal beachtet wird wie man mit so einem Test umgehen muss .

Und warum vor NMT testen , wenn doch die Wahrscheinlichkeit soooo unfassbar hoch ist das doch noch etwas passiert!
Natürlich habe ich auch mal vor Nmt getestet und zum Glück negativ, denn ich hätte sicher durchgedreht.
Aber soooooo viele tun sich das Monat für Monat an 😓 das ist doch so ein bisschen wie Folter für einen selbst !

Liebe Grüße und viel Glück beim zweiten Wunder 🍀

5

Huhu

Ja Folter trifft es genau. Ich hatte mich zur Masochistin entwickelt.
Klar sollte man sich mit dem Zyklus auskennen, aber nicht auf Teufel komm raus alles analysieren und auf die Goldwaage legen.
Wie lang ist mein Zyklus,wann ist der Eisprung und wann kommt die Tante,mehr muss man nicht wissen.

6

Ja , ein bisschen Ahnung sollte man schon mitbringen .
Oder auch das wissen das eine Periode soch nicht immer an den Kalender hält !
Aaaach ja Folter oberster Güte 😓🙈
Und ich glaube auch tatsächlich desto mehr man sich stresst ,desto weniger funktioniert es 🤷🏼‍♀️

4

Ich hab mich nicht getraut es zuschreiben😁😁😁 es ist echt irre ,wie manche Frauen sich stressen...ich hoffe viele nehmen sich deine Worte zuherzen. Mir hat mal eine Psychologin gesagt " der Kopf ist manchmal echt böse, wünscht man sich zu sehr ein Kind ,macht der Körper nicht mit,aber rechnet man nicht damit ,oder es passt gerade gar nicht ,wird man schwanger 😄 genau wie man sich eine Schwangerschaft einbilden kann...lg

7

Huhu.
Ich finde aber schon,dass man das alles nicht so pauschal sagen kann. Ich finde es super dass ihr ohne den "Firlefanz " schwanger geworden seid,aber bei mir zb geht das nicht so einfach.

Ich bin eine Frühtesterin, denn ein positiver SST hätte mich vor der Bauchspiegelung bewahrt. Ich muss ovus und Sex nach Plan machen, da ich stimuliere und ansonsten keine Eizellen hätte.

Es ist also immer leichter gesagt man soll sich keinen Kopf machen und so weiter,aber manchmal geht es nicht anders. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und ich versteh euch und eure Ansichten auch. Ich will kur sagen, man muss auch manchmal auf den Grund schauen warum eine Frau es so macht wie sie es macht.

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen :)
Und schöne Schwangerschaften 🌼

Lg Nalea

8

Hallo Nalea

Selbstverständlich gibt es auch Frauen,ich nehme dich jetzt als Bsp., bei denen es aufgrund gesundheitlicher Aspekte nicht anders geht.
Mir wurde damals geraten mich an eine Kiwu Klinik zu wenden,da es länger als 1 Jahr dauerte,aber das wollte ich nicht. Ich wollte keine Hormone nehmen und das ganze drum herum.
Klar kann man nicht einfach den Kopf ausschalten,aber man kann auch nix erzwingen. Ich drücke dir die Daumen.

9

Ich sage ja auch nicht, dass eine gelassener Einstellung nicht besser ist.

Ich werde demnächst 36 und muss leider ein wenig aufs Gaspedal treten. Daher versuch ich alles was der FA mir rät 🤷‍♀️
Aber ist halt nicht so leicht wenn die biologische Uhr laut tickt ;)

Danke dir, vllt hat die BS jetzt ja was gebracht..... 😊 die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg

weitere Kommentare laden