Hallo liebe community,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin.
Also ich bin 25 Jahre alt, bin seit einem Jahr verheiratet und versuchen auch seitdem schwanger zu werden. Irgendwie hat es bisher nicht geklappt wieso auch immer. Nun habe ich vor 4 Monaten angefangen Elevit Kinderwunsch tabletten und mönchpfefferkapseln zu nehmen. Ich muss sagen das ich vorher einen chaotischen zyklus hatte. Es sieht jetzt einigermaßen besser aus. Doch letzten Monat hatte ich wieder einen Zklus von 54 Tagen vobei ich mir gehofft habe schwanger zu sein. Aber ruckzuck kam dann die Periode. Seit dem letzten Tag der Periode also ab dem 16.6.2019 haben wir GV miteinander mit der Hoffnung das es klappt. Wir benutzen Ritex Kinderwunsch Gleitgel, weil ich wieder so viel davon gelesen habe, dachte ich mir komm wir probieren es mal aus. ich führe seit langem ein Kalender wo ich alles eintrage. Laut kalender sollte am 30.6 mein Eisprung stattfinden, aber laut clearblue Ovulations test war an diesem Tag nur ein Kreis auf dem Display zu sehen. Seit dem 30.6 mach ich morgens immer wieder einen Test um raus zu bekommen wann jetzt wirklich der Eisprung ist aber seit dem immer nur ein Kreis. :( kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Habe ich vielleicht doch keinen Eisprung?
Kann mir jemand sagen wann der Eisprung eigentlich ist oder war ?
Hat einer von euch auch mal sowas durchmachen müssen und kann mir was von sich auch berrichten?
ich würde mich auf jede Antwort freuen und hoffe ihr könnt mich bisschen aufmuntern.
Gruß Leonie 😩😖😣
Habe ich keinen Eisprung?
Misst du täglich die Basaltemperatur?
Wenn nicht wäre das vielleicht mal eine Hilfe um zu schauen ob und wann du einen ES hast. Auf diese Eisprung-Apps kann man nicht viel geben. Viel zu ungenau.
Wenn ihr es schon über ein jahr versucht, würd ich mich mal beim Frauenarzt vorstellen. Der kann dich mal durchchecken und die Hormone testen. 😊
Hallo,
vielleicht würde ich auch andere Ovus umsteigen, also auf nicht-digitale. Da kannst du schauen ob der Strich immer Blütenweiß ist, oder ob es zu manchen Zeiten zumindest eine schwache Linie anzeigt.
Oder kann man das bei den digitalen auch sehen? Hab den nie benutzt.
Ich denke ich würde mal deinen FA ansprechen. Dann kann ein Hormonspiegel und weitere Untersuchungen gemacht werden, damit ihr einer Lösung näher kommt.
Da dein Zyklus unregelmäßig ist, ist es natürlich naheliegend, dass bei dir etwas nicht ganz stimmt. Aber auch eine Unregelmäßigkeit bei Männern ist nichts ungewöhnliches. Manchmal liegt es auch an beiden. Deshalb sollte dein Mann vilelleicht auch ein Spermiogramm machen.
Alles Gute
Diese langen Zyklen klingen nach PCO, ich würde dir auch empfehlen dich von deiner FA untersuchen zu lassen. Nach einem Jahr soll man das eh machen.
Alles gute Dir 🍀👍🏻