Hallo ich benötige euren Rat zu folgender Frage:
Ich habe Mitte Mai die Pille abgesetzt und hatte dann während der fruchtbaren Tage sehr viel ZS und spürte tagelang den Mittelschmerz. Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt und am 19. Juni ist der Drache gelandet.
Nun bin ich im neuen Zyklus und sollte (laut Kalender) mitten in den fruchtbaren Tagen sein. Genauer gesagt sollte ich laut Kalender meinen ES haben. Ovus verwende ich nicht.
Allerdings habe ich gar keinen ZS und spüre auch keinen Mittelschmerz. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, denn ich hatte immer in der Mitte des Zyklus ZS, so auch letzten Zyklus, als wir schon fleißig geübt haben.
Kann es sein, dass sich mein ES so nach hinten verschiebt oder was meint ihr dazu?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
😊
Hilfe bei Frage zu fruchtbaren Tagen!!
Nach der app kann man nicht gehen.. Mittelschmerz kann auch einige zeit vor oder nach es sein, auch zs kann unterschiedluch sein.. Ovulationstest sind doch simpel zu machen? Damit ist die warscheinlich deurlicher höher die fruchtbare zeit zu treffen
Der ES kann sich auch mal verschieben. Gerade wenn du kürzlich noch die Pille genommen hast, ist das ganz normal, dass du unterschiedlich lange Zyklen hast. Auf eine App, die nur nach dem Kalender geht, ist da definitiv kein Verlass.
Dein ZS ist schon mal ein gutes Anzeichen, auf das du achten kannst. Wenn du noch morgens deine Basaltemperatur misst, könntest du den ES noch besser eingrenzen (da braucht man meiner Meinung nach keine Ovus)
Also, als ich damals beim ersten Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe, hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis mein Zyklus regelmäßig war. Ich denke auf die App kannst du dich nicht verlassen. Ich würde mir da aber jetzt auch kein Stress machen. Gib deinen Körper etwas Zeit, bis sich alles einpendelt. Habt einfach viel Spaß miteinander.
Natürlich kannst du auch Ovus machen oder Temperatur messen aber es ist auch ok wenn ihr es jetzt erstmal so versucht. Die wenigsten werden sofort schwanger.
Wünsche dir alles Gute
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈