Falsch positiv? Produktfehler?

Thumbnail

Hallo,

ich bin ganz neu hier und mir ist unglaubliches passiert. Ich habe einen Frühtest im Doppelpack gekauft und einen davon mit Morgenurin nach Anleitung durchgeführt. Er war nach wenigen Sekunden bereits positiv. Das Ergebnis war zwar zart aber gut sichtbar und eindeutig. Weil ich im letzten Zyklus bereits einen Abgang hatte konnte ich das Ergebnis nicht fassen und habe vor lauter Glück und Unglauben den zweiten Test direkt im Anschluss mit dem selben Urin aus dem gleichen Becher gemacht. Was soll ich sagen... er war negativ. Ich war auch bereits beim Frauenarzt und bekomme morgen das Blutergebniss. Im Ultraschall sah man noch nichts. Nach Rücksprache mit dem Hersteller, dem ich Fotos von beiden Tests geschickt habe, bekam ich die Info, dass sie den ersten Test für negativ halten, da der Strich angeblich nicht durchgängig zu sehen sei.
Aber ganz ehrlich... Für mich ist der Test positiv und wenn das Ergebnis nicht stimmt ist das ein klarer Produktfehler.
Was sagt ihr dazu?

1

Hm, also ehrlich gesagt würde ich den Test nicht wirklich als positiv werten und ehr von einer prägelinie ausgehen.
Ich hätte definitiv auch einen zweiten gemacht und würde meine Annahme dann als bestätigt ansehen !
Aber um sicher zu gehen einfach noch ein paar Tage warten und eine digi machen , dann kann nichts mehr schief gehen !
Liebe Grüße

2

Hey du :-)

Puuuh, ich finde Frühtests sind immer so eine Sache :/ wie viele Tage sind es denn noch bis zu deiner regulären Periode?

Für mich ist die Linie des ersten Tests auch nicht durchgängig, keine Ahnung, ob sowas relevant ist 🤷🏻‍♀️

Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, aber mit ein paar Tagen mehr Geduld hat man einfach nicht dieses Gerate und macht mich auch weniger verrückt.

Alles liebe dir!

3

Danke für eure schnellen Antworten. Ich kann leider nicht sagen wann ich meine Periode bekommen würde, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Meine letzte Periode war mit Beginn am 23.05.
Morgen erfahre ich ja das Ergebnis vom Bluttest. Wenn es negativ ist finde ich es dennoch ziemlich merkwürdig, da man ja immer sagt eine zweite Linie ist eine zweite Linie, egal wie stark oder schwach. Dass man bewerten muss ob sie exakt durchgängig ist wäre mir absolut neu.

4

Ich sehe da keine zweite Linie.

weitere Kommentare laden
6

Wenn es wirklich derselbe Urin war würde ich von negativ ausgehen...

8

Das fürchte ich auch🙎‍♀️
Wenn ich den anderen, also den eindeutig negativen, zuerst gemacht hätte würde ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken machen.

11

Und was mich nur so wundert ist dass das Ergebnis innerhalb weniger Sekunden zu erkennen war

weiteren Kommentar laden
10

Also auf dem linken Bild sehe ich einen zarten zweiten Strich, vielleicht auch Verdunstungslinie🤔
Ich drücke dir die Daumen das es doch geklappt hat

12

Gib am besten morgen mal Bescheid was bei dem Blut Test raus kam, würde mich interessieren. Ich wünsche dir alles gute 🍀☺️

13

Für mich sehen sie beide leicht positiv aus.
Lg dani 30.ssw

14

Hmm das wird ja immer spannender. Aber ich glaube tatsächlich nicht mehr wirklich daran

18

Mach mal die hüllen ab U mach ein erneutes Foto.
Lg

weitere Kommentare laden
15

Mein damaliger erster Test sah so aus wie deiner und der zweite gleich darauf war negativ...obwohl ich def.schwanger war wie mein 19 monatiges Mädel neben mir beweist.
Mach morgen früh noch einen...manchmal ist das HcG am Anfang aufgrund Trinken nicht stark ausgeprägt im Urin.War jedenfalls bei mir so und ich hab Es+8 getestet.Da war wie gesagt der erste Test leicht positiv und der zweite negativ.
Nächsten Morgen mit Morgenurin aber wieder deutlich positiv

16

Lange Rede Kurzer Sinn:
Für mich sieht der positiv aus!!

21

Und genau das macht es so skurril. Warum ist der andere negativ? Es war doch der selbe Urin.

22

Und die Tests sind aus der gleichen Packung mit nur einer Chargennummer

weiteren Kommentar laden
23

Da hätt ich definitv auch auf positiv getippt. So doof... Alles Gute🍀

24

Ich seh definitiv auch die Linie....aber bei mir waren die Linien auch immer ganz zart....
Ich glaube du hättest jetzt 20 Tests machen können letztendlich weißt du morgen früh definitv Bescheid.
Drück dir die Daumen 🍀