Fruchtbare Tage wann? Blicke nicht durch! Hilfe! 😣🤷🏽‍♀️

Thumbnail

Hallo Ihr lieben,

ich war immer stille Mitleserin aber heute habe ich auch mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mit einer von euch lieben weiterhelfen? 🤷🏽‍♀️☺️
Ich habe immer eine Zykluslänge von 31/32 Tagen.
Diesen Monat haben wir fleißig geübt für unser 2. Wunder. Jedoch habe ich kein Ovu benutzt um mein ES zu bestimmen. Bei meinem 1. Kind habe ich Ovus benutzt haben parallel auch immer meinen Zervixschleim kontrolliert sobald mein zervixschleim durchsichtig und spinnbar war, hatten auch die Ovus immer angeschlagen (hatte immer die mit Smileys benutzt). Daher habe ich dann angefangen keine zu benutze m und iwann hat es dann doch geklappt 🥰
Nun zu meiner Frage laut rechnerisch sind meine Fruchtbaren Tage viel später dran als mein körpersignal (Zervixschleim) oder ist es doch möglich auch wenn man ein cremig gelblichen Zervixschleim hat Schwanger zu werden? Eher nicht oder?
Meine letzte Periode (1. Tag der Periode) war am 19.06. bis 24.06.
Haben dann am 29.,30.,01. und am 02. geherzelt (Zervixschleim war glasig und spinnbar). Nun sagen aber die Eisprungsrechner das ich viel zu früh dran war, aber an den Tagen wo die "Fruchtbar" zeigen war die Konsistenz meines Zervixschleims gelblich und klebrig/klumpig (sorry für die Beschreibung 🙊).
Daher denke ich mir das ich eine längere 2. Zyklushälfte habe warum auch immer??! 🤔
Die nächste Periode müsste am 21.07 komme davor wahrscheinlich wie immer 3 Tage vorher die Ankündigung (Schmierblutung).
Ich bin auf jede hilfreiche Rückmeldung unendlich Dankbar. ☺️🥰

Lg Esma mit Sohn an der Hand 🥰

1

Hey du,

ich bin da überhaupt kein Profi, aber ich würde sagen:
Dein Zervixschleim ist quasi ein untrügliches Zeichen deines Körpers für einen Eisprung!
So ein Eisprungrechner ist da viel störungsanfälliger, da würde ich überhaupt nichts drauf geben.
Du hast offenbar alles richtig gemacht, darfst dich jetzt nur nicht durch so einen ollen Rechner aus deinem Konzept bringen lassen!

2

Mach doch ZS und Ovus (evtl Temperatur), dann kannst du dir sicherer sein. Bin mir grad nicht so sicher, ob spinnbarer ZS nicht auch zwischendrin auftreten kann!

3

Hallo liebes,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🙃
Dann bin ich doch beruhigt 🙊😀
Findest du das ich eine zu lange 2. Zyklushälfte habe? Was meinst du? Was meinen die anderen? 😣🤔😅

Dieses mal hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl daher wollte ich nicht bis Nmt warten normalerweise bin ich gegen das frühe testen 😬
Ich hatte Anzeichen sei es der ständige Toilettengang, riesen Appetit, Müdigkeit, ab und zu Übelkeit, gestern wurde es mir 2 mal schwindelig, meine Hände haben gezittert... hatte am Sonntag (07.07.) morgen ein starkes ziehen am linken Eierstock und am Mittag ein Kribbeln an der GM war nichts Unangenehmes... dann habe ich doch einen SST gewagt der von David.. war negativ... weiss nicht was das für ein kribbeln war am Sonntag sowas hatte ich noch nie.. 🤔
Entweder ist der Test sch****, oder ich bin zu früh dran, oder ich bin wirklich nicht schwanger... ich glaube ich sollte bis zum 17. Warten falls die mens kommt, müsste am 17. der Vorbote kommen 😬

weiteren Kommentar laden