Frühschwangerschaft ohne Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch in der Übungsphase und hibbele dem NMT entgegen und hab mich gefragt, ob es auch Mädels gibt, die schwanger wurden und in den ersten Tagen/Wochen keine auffälligen Anzeichen hatten? Es wird im KiWu-Forum immer über alle möglichen Anzeichen spekuliert, bei vielen Beiträgen denke ich mir, dass nicht jeder Pups ein Anzeichen für eine SS sein muss, sondern dass man in der Situation vielleicht einfach zur Überinterpretation neigt.... Das tut man als Frau ja sowieso gerne :-)

Daher folgende Frage: gab es vielleicht auch jemanden unter euch, der bzw. die in den ersten Tagen der Schwangerschaft gar keine besonderen Anzeichen gemerkt hat sondern ganz ohne Beschwerden vom positiven Test dann überrascht wurde? :-)

LG

1

Hi!
Hab erst diese Woche positiv testen dürfen.
Ich hatte keine Anzeichen außer dicke Eiterpickel. Kein PMS oder sonst was. Normal explodiert mein Busen vor der Mens, aber dieses Mal nichts. 😍😍😍

2

Huhu. Ich hab diese Woche positiv getestet. Und habe keine Anzeichen. Im Gegenteil eher unterleibsschmerzen als ob gleich die mens kommt.

Aber man muss ja auch keine anzeichen haben. Bin aber froh wenn der Arzt in 2 Wochen bestätigt das alles gut ist 😍

3

Ich bin in ssw 22+3 - wenn der Bauch nicht wachsen würde und ich die Tritte von unserem Krümel spüren würde, würds mir gar nicht auffallen dass was anders ist 😅❤️

4

Hallo ralphadette,

Ich und meine Schwester gehören auch zu den „symptomlosen“ Schwangeren. Mir ist nur wenn ich länger nicht gegessen habe schneller schlecht geworden. Wäre ich nicht schwanger gewesen, wäre es mir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen oder ich hätte ne andere Erklärung gefunden.

Ich will nicht leugnen das es Frauen mit sehr frühen Symptomen gibt, aber ich glaub vieles wird herbei interpretiert. Ist ein bisschen wie bei Horoskopen, wenn ich will das es passt, finde ich mich darin wieder...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

5

Ich hatte nur in der Frühschwangerschaft keine Anzeichen als es in einem MA endet in der 8 Woche.

Ich hoffe das ich in der nächsten ss wieder viiiiele Anzeichen habe sonst werde ich bestimmt verrückt vor sorge

6

Danke für eure Erfahrungsberichte :-)

ich gehöre eher zu der Sorte "das sind bestimmt nur Blähungen" und "mir ist nur schlecht weil ich zu viel gegessen hab" oder "mir ist schwindelig, weil ich wetterempfendlich bin" aus Eigenschutz, weil ich mich selbst vor einer Enttäuschung schützen wollen würde, wenn man sich was erhofft, wo am Ende vielleicht dann doch die Mens einsetzt- ich würde von einem ganz frühen Abgang oder einer missglückten Einnistung auch lieber nichts wissen wollen um nicht unheimlich traurig zu werden... deshalb auch kein SST vor minimum NMT :-)

Aber wer weiß, vielleicht klappt es auch irgendwann mal und ich gehöre dann auch zu denen, die direkt mit starker Übelkeit kämpfen und dann hätte auch ich wahrscheinlich keine andere Erklärung mehr für mich selbst :-)