SS Anzeichen-woher weiß ich wann ich testen kann

Hi Zusammen,
Ich bin zum zweiten Mal hier 🙃
Dieses Mal haben wir einfach Spaß gehabt und sagten, wenn Schwanger dann sehr schön, wenn nicht auch okay.

Nun hab ich seit 3 Tagen ziemliche Starke SS Anzeichen, da ich aber weder weiß wann ich das letzte mal meine Tage hatte(geschweige denn, wann mein ES war und wie lange mein Zyklus ist)
Bin ich mir unsicher, ob es grad Sinn macht schon zu testen 🤪

Sex hatten wir am 20.7. - also grad mal vor 8 Tagen.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das dieses Mal so unsicher macht ... vorallem weil wir es ja total entspannt angehen wollten ohne Kalender und co.
Und nun hippel ich doch 😅

Kann mir jemand nen Datum sagen, ab wann das testen Sinn macht?
Wie lange ist den der Zyklus nach Eisprung so ungefähr?

Vielen Dank für eure Rückmeldung 🌹

1

Naja bei jedem ist die zykluslänhe anders aber man sagt Durchschnittlich liegt er ca bei 28 Tage- der Eisprung ist da zwischen 14-16 zyklustag!

Mehr kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen! 🙈 ich würde evtl. Noch ein paar Tage abwarten (ca. ne Woche )und dann sieht man e ob die ss Anzeichen stärker oder mehr geworden sind oder vielleicht die Tage kommen..? 🤔

Liebe Grüße! Ich drück die Daumen!

2

Hi, Danke. 🙂 muss ich wohl doch gespannt warten ☺️ Ich dachte eigentlich, dass der Zeitpunkt unseres gs total falsch war und hätte eigentlich relativ bald mit den Tagen gerechnet. Daher bin ich echt verwundert 😳

3

Ich würde frühestens 12-14 Tage nach dem herzeln testen. Wenn bis dahin die Mens nicht da ist.

4

Gerade anfangs sind Schwangerschaftsanzeichen und PMS nahezu identisch. Darauf kann man sich eher nicht verlassen.

Da du keinerlei Anhaltspunkte hast, wann dein NMT ist, würde ich 14 bis 16 Tage nach letztem Sex testen, sofern deine Periode dann immer noch nicht eingesetzt hat.

5

Danke ☺️ Nur sind meine mens schmerzen ganz anders, als das jetzt. Daher auch meine Verunsicherung 😊 aber ich warte einfach noch ein paar Tage und übe mich in Geduld 😂

8

Es ist auch nicht jeder Zyklus gleich. Selbst nach zig Jahren kann ein Zyklus kommen, in dem alles anders ist und man trotzdem nicht schwanger ist. Das ist halt einfach nicht aussagekräftig. :)

6

Ich hab immer, wenn ich den Es nicht genau bestimmt habe, ab sex+15 getestet. Also den Tag der Bienchen als es besetzt...

7

Sinn macht ein Sst 19 Tage nach GV, wenn man nicht weiß, wann der ES war.

9

Vielen Dank 😊