Eisprung nach spontanem Abgang

Hi ihr Lieben,

nun ist es fast 2 Wochen her (28.07), dass mein 🌟 in der 8. Woche abgegangen ist. Der Abgang war natürlich und ich bin seit 3 Tagen blutungsfrei, Montag wird nochmal kontrolliert, ob die letzten 0,7cm Gewebe auch noch abgegangen sind..

Wir fragen uns nun wie es weitergehen soll... der Wunsch nach dem 2. Kind ist stärker als zuvor und am liebsten würde ich gleich im nächsten Zyklus loslegen...

Nun meine Frage wie war es bei euch? Wann hattet ihr wieder einen Eisprung? Und wann habt ihr wieder geübt? Können wir ohne Bedenken Verhütung weglassen? Alles Fragen die in meinem Kopf rum schwirren, wäre dankbar wenn ihr eure Erfahrungen und Geschichten teilt ❤️.

1

Ich hatte im März einen Abort in der 7 SSW, haben dann nur eine Periode gewartet und wurde sofort wieder schwanger. Ist dann mit der Periode wieder abgegangen 5 SSW...
Deinen Eisprung hast du sofort wieder.. Der erste Tag deines Zyklus entspricht dem Tag, wo die Abgangsblutung begonnen hat..
Wir fangen in 1-2 Monaten wieder an, sobald meine Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind und ich trinke einen Zyklustee.
Wenn du dich bereit fühlst kannst du wieder anfangen, ob dein Körper dafür bereit ist, musst du dann abwarten..
Viel Glück 🍀

2

Ich hatte ein natürlichen Abgang mit Cytotec Einleitung in der 11. Ssw. Ab der 7. Ssw stand fest das es ein Abgang wird.
2,5 Wochen später hatte ich mein ES und 2 weitere Wochen später meine erste Periode nach dem Abgang. Mit dem 2. ES (erster nach der Periode) bin ich nach künstliche Befruchtung wieder Schwanger geworden.

LG

3

Ich hatte im Januar (am 23.) einen spontanen Abgang, 7. SSW. Am 3. Tag nach Blutungsbeginn lag mein HCG noch bei 200.
Ich wollte dann die nächste Blutung abwarten und dann ES mit Ovus bestimmen.
Naja, als nach 5,5 Wochen immer noch keine Regelblutung da er und ich schmerzende Brüste hatte, hab ich einen Test gemacht. Knallpositiv.
Offenbar hatte ich am 10.2. meinen ES und da auch zufällig geherzelt.

Ich hatte gedacht, der ES würde sich weiter nach hinten schöben und wir hören ihn verpasst.

Tja, bin heute 27+4 und werde gerade kräftig getreten.

Alles Gute!

4

Schöben = schieben
Hören = haben

Man, man, man....

5

Danke für eure Antworten :)
Ich war heute zur Nachkontrolle bei meiner FÄ und der Uterus sah soweit gut aus, keine Gewebereste mehr zu sehen. Das ist schonmal beruhigend, nun muss ich noch auf den HCG Wert warten, bin mal gespannt.

Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden eine Periode abzuwarten und es dann wieder zu versuchen.. Bin jetzt schon total aufgeregt und blicke positiv in die Zukunft!