Clearblue Ovulationstest

Hallo zusammen 😊
Für uns beginnt nun eine aufregende Zeit. Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen 😍
Ich habe mir nun die Ovulationstests von Clearblue gekauft.
Bei einem positiven Ergebnis erscheint ja ein Smilie und man weiß sofort Bescheid.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, denn:
Bei diesen Tests gibt es scheinbar verschiedene Empfindlichkeiten. Woher weiß ich denn, welche Empfindlichkeit zu mir passt?
Ich weiß, man kann eigentlich keine Prognose abgeben, aber wie lange hat es denn so bei Euch gedauert, bis ihr durch diese Methode schwanger geworden seid?
Liebe Grüße und schon mal danke für alle Antworten 😊😊

1
Thumbnail

Ich habe im Internet (Amazon) einfach 10er und 20er bestellt und teste diese immer mit jeweils den selben Urin, welches ich vorher in einem Becher aufgefangen habe. Grade am Anfang weiß man ja eben nicht, ob der 20er vielleicht nicht zu unempfindlich für einen ist, demnach könnte man eventuell seinen ES verpassen.
Ich habe die 10er von David (rosa) und die 20er von One Step(grün)

2

Oh, da bist du aber fleißig 😊
Wir fangen jetzt erst mit dem Testen an.
In der Packungsbeilage steht, die von Clearblue haben eine Stärke von 40mlU 🤔

3

Ich hatte mir im Juni die Spirale ziehen lassen und hatte, dadurch das ich garkeine Mens über die Jahre mehr hatte, garkeine Ahnung wann ungefähr ein ES erfolgen könnte. Daher hatte ich mich dafür entschieden dies so zu testen. Mittlerweile merke ich meinen ES auch sehr gut. Und es passt gut mit den Ovus zusammen.
Wir starten zwar erst im September so richtig, aber es wäre möglich das es diesen Monat schon funktioniert hat. Coito Interruptus 🙈🤷‍♀️
Daher bin ich jetzt ES+4 und werde nächste Woche Sonntag einen Test wagen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
Bei mir genau das Gleiche!
Habe mir heute auch einen Ich von Clearblue geholt und teste es im nächsten Zyklus mal.
Den ersten Zyklus habe ich nur Temperatur gemessen und mehr geschätzt.
Hier im Forum lernt man echt viel, dass mit 10er, 20er und Co hätte ich vorher nie gewusst.

Finde es cool, hier jemanden zu finden, der nun auch startet! Viel Erfolg!

6

Oh wie schön 😊😊
Es ist wirklich gut jemanden zu finden, der auch anfängt.
Ich habe bisher immer geschätzt 😂😂
Aber wir haben es ja auch noch nie wirklich drauf angelegt.
Gibt es bei Clearblue verschiedene Empfindlichkeiten?
Ich wusste leider auch nicht, dass es das überhaupt gibt 🤦‍♀️😊😊
Dir auch viel Erfolg!

7

Wurde ja gerade geschrieben.
Werde mir meine Packung morgen mal ansehen.
Sollen wir im Kontakt bleiben, wenn wir zusammen anfangen. Sonst verliert man sich hier wieder.

weiteren Kommentar laden