Persona - Eisprunganzeige zuverlässig

    • (1) 14.08.06 - 12:55

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage. Bin heute am 10. Zyklustag und mein Persona zeigt mir ein Ei an. Heisst das, dass heute Eisprung ist??? Die Tempikurve zeigt an, dass in den letzten 3 Tagen Eisprung war... Hm, wann herzelt man denn da am besten??? Vor dem Persona-Ei oder während es erscheint??? Hab den Computer erst den 2. Zyklus und letzten Monat war wohl der Start-Monat mit diesen 16 Teststäbchen und kein Ei...

      Ich brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung...

      Danke Steffi

      • (2) 14.08.06 - 13:06

        Huhu erstmal!
        Ich benutze Persona seit November 2005 und kann Dir aus Erfahrung sagen:
        wenn das erste Ei erscheint, habe ich an diesem Tag den ES.
        (habe sehr ausgeprägten MS )
        ...und dann schnell ran an den Mann ;-)
        besser natürlich 1-2 Tage vorher!

        Wenn Du einfach in der fruchtbaren Zeit alle zwei Tage #herzlichelst, kann nix schief gehen!
        Steffi

        • (3) 14.08.06 - 13:11

          Ei supi, heute ist Montag (wir hatten noch schnell heute morgen geherzelt) und am Samstag (das wäre dann 2 Tage vorher)... #sex

          Dann lass ich mich jetzt mal überraschen...

          Wir probieren schon seit 1 Jahr und leider tut sich nix... und nun nehm ich den 3. Zyklus Utrogest...

          Danke für die schnelle Antwort...

          Liebe Grüße
          Steffi

      (4) 14.08.06 - 13:11

      ha ...das gleiche Problem hab ich auch ;-)

      Hatte am Samstag (ZT10) ein Ei ...Sonntag dann keins mehr ....ist mein erster Zyklus mit Persona...

      hab nun auch keine Ahnung ..denke aber mal, dass sich Persona bei mir täuscht, da ich keinen ZS hatte und die Tempi noch nicht gestiegen ist....

      Lieben Gruß
      Karin

    • (5) 14.08.06 - 13:16

      Öhm, blöde Frage:
      hast Du mal Deinen FA gefragt, ob sich Utrogest und Persona vertragen?
      Eigentlich sollte man doch keine Hormone nehmen...#kratz
      steffi

      • (6) 14.08.06 - 13:32

        Meine FA meinte das würde nichts verändern, da ich ja Utrogest erst aber der 2. Zyklushälfte nehme und die lediglich zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sind. Allerdings verändert Utrogest die Tempi-Kurve. Ich habe immer Traumkurven, als wenn ich schwanger wäre... Aber das macht Utrogest...

        Naja, jetzt lass ich mich mal überraschen... Hab so langsam keine Lust mehr zu hibbeln und enttäuscht zu werden...

        Mehr als herzeln können wir nicht :-)

        LG
        Steffi

Top Diskussionen anzeigen