Ovulation Ring

Hallo Mädels!!! Die Frage steht ja schon oben.. Ich bin grad über den ovula Ring im Netz gestolpert. Und frage mich jetzt ob er wirklich das verspricht was der Hersteller behauptet. Wir versuchen es schon lange und ich möchte vorerst auf Hormon verzichten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Ich dachte mir bevor ich den bestelle frage ich erstmal euch. Ich bin am verzweifeln weil es einfach nicht klappen will. Ich bin sehr dankbar für Antworten. Ich hoffe das ich ihr im richtigen forum bin. Und jemand mit Hilfe des rings schwanger geworden ist.

1

Nur als Denkanstoß: Es muss nicht an Dir liegen, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich dachte immer, dass ich "schuld" bin, Alter, Hashimoto etc., aber letztendlich waren die Spermien meines Mannes der Grund.

Zu dem Ovularing kann ich Dir nix sagen.

2

Hab mir den auch angeschaut, soweit ich verstanden habe ist das einfach nur Temperatur +App. Ich fand den sehr teuer und Abo doof. Ich hatte mir das nur überlegt weil ich faul bin und mir das mit dem messen sehr umständlich vorgestellt hatte. Hab mir dann doch einfach ein Thermometer geholt. Und eigentlich ist es nicht super umständlich. Temperatur hilft ja aber nur nach dem ES bzw um zu schauen ob überhaupt ein ES stattfindet also eher indirekt mit schwanger werden. Viel hilfreicher sind andere Hilfsmittel am besten Kombinationen. Ovus schlagen an vor ES, garantieren aber keinen ES. Zervixschleim und Muttermund ebenso.

3

Da hast du recht.. Ich wollte ja nur wissen ob ich einen ES habe. Und wann der eigentlich genau ist. Bei den ovulationstest muss man ja ungefähr wissen wann der ES ist um dann zu testen
Ich habe damit immer vor der Mitte des Zyklus begonnen. Und als ich jetzt gehört habe das der ES auch schon am 9 oder 20 ZT sein kann da wollte ich es genau wissen. Bei den Tests soll man ja 4 Std vorher nix trinken. Und ich habe gehört dass das Hormon um 16.00 Uhr am höchsten ist. Nicht so wie beim Schwangerschafttest da sollte man ja morgens messen. Schien mir einfach mit dem Ring. Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende.