TSH Wert - kennt sich da jemand aus? :)

Hallo ihr Lieben,

heut habe ich meine Laborwerte bekommen... von der Blutabnahme Zyklustag 3-5.
Laut meinem FA ist alles in Ordnung.

Nun hab ich aber schon öfters gelesen, dass der TSH-Wert bei einem Kinderwunsch niedrig sein soll.

Bei mir steht:

TSH: 2.71
Freies T4: 0.98

Ist mein TSH-Wert nicht zu hoch?

Danke schonmal! :)

1

Tsh sollte bei 1 liegen
Dein Wert ist zwar i o aber bei Kinderwunsch sollte er etwas gesenkt werden.

3

Danke für die Info... hab eben auch sowas gelesen... bin halt bisschen verwundert, da er ja von meinem Kinderwunsch weiß. 🤔

2

Ha etwas zu hoch sollte zwischen 1-2 sein

5

Was kann man dagegen machen? Gibts da Tabletten oder irgendwelche Hausmittel? :)

8

Da wird dir deine fa was aufschreiben mann kann auch mit Nahrungsmittel versuchen ihn zu senken kenne einige da hat das gut funktioniert

4

Mein Tsh Wert war auch vor 2 Monaten 2,67, ist zwar im Normbereich aber für KiWu etwas hoch sollte um die 1 sein, deshalb habe ich Schilddrüsentabletten bekommen und der Wert liegt jetzt bei 1,76 ist noch kein Idealwert lt Arzt

6

Okay. Was für Tabletten nimmst du da? :)
Glaub ich werd mal zu nem andren FA wechseln... da eben laut meinem alles in Ordnung ist... hm 🤔

7

Du musst zu einem Spezialisten für die Schilddrüse! Der stellt dich mit Tabletten ein :) Du kannst mit dem Wert zwar schwanger werden nur ist es schwer schwanger zu bleiben! Die Frau meines Cousengs hatte deshalb 2 Fehlgeburten und er Wert war bei ihr auch über 2 🙈

weitere Kommentare laden
9

Also ich hab den TSH von meiner Hausärztin bestimmt bekommen (nachdem ich sie auf den Kinderwunsch aufmerksam gemacht habe) und sie hat mir jetzt aktuell Tabletten auch verschrieben.

Mein TSH liegt bei 2,97 und habe nun Eferox 75 bekommen dass ich seit heute nehme...

Sie meinte gleich bei Kinderwunsch Das TSH kontrollieren da es bei einem Wert von 1 oder niedriger einfacher is schwanger zu werden...

Beim Frauenarzt war ich noch gar nicht seither - habe erst für den 7.11 einen Termin bekommen...

11

Ja, werd mir einen neuen Termin bei nem FA ausmachen und vllt. vorher mal bei meiner Hausärztin nachfrage. Danke!! :)

13

Hallo Du :)

Hier wurden dir ja schon viele hilfreiche Antworten geschrieben. Also ich habe heute auch meinen aktuellen Wert bekommen, dieser liegt bei 0.39
Ich bin jetzt ziemlich gut mit Tabletten eingestellt, hatte vor ein paar Jahren etwas Probleme weil das mit dem richtigen Einstellen der Tabletten auch etwas dauern kann.

Ich denke ein Wert zwischen 1 und 2 ist bei Kinderwunsch schon anzustreben (besser um die 1 oder etwas drunter). Meine Ärztin meinte auch, dass mein Wert jetzt für den Kinderwunsch völlig in Ordnung ist, allerdings werden wir zeitnah wieder kontrollieren, dass der Wert nicht weiter sinkt :)

Such dir am besten einen Nuklearmediziner :) da bist du gut aufgehoben. Alles Gute wünsch ich dir :)

14

hey, danke für deine liebe Antwort... :)

werde auf jeden Fall nen andren Arzt aufsuchen und eine 2te Meinung einholen!
Damit ich dann Richtig "eingestellt" werde!! :)

Danke für den guten Tipp. 😊👌

15

Hey, wie lange übst du schon?
Ich übe seit Juli und habe auch eine leicht erhöhte SD Unterfunktion. Mein Wert liegt bei 2,33 und ich nehme seit 4 Tagen l thyroxin 25 und muss in 5 Wochen nochmal zur Kontrolle. Es soll bei 1 oder unter 1 liegen. Ich hoffe auch sehnlichst, dass der Wert schnell sinkt und ich bald schwanger werde 🙏😭

16

Hey,

wir üben jetzt schon seit März... 😓
Ich werd mir jetzt mal nen Termin bei meiner Hausärztin machen ... mal schaun was die mir so sagt! :)

Ich hoffe bei dir klappts bald! :)