Femometer App und NFP dings

Wer benutzt es?
Was sagt ihr?
Habt ihr den Basalthermometer dazu?
Welche ovus benutzt ihr zur App?

Vielen Dank 😊 schon mal ....

Warte ja gerade auf meinen blöden Drachen 🤷🏻‍♀️

1

Also ich hab die app bin ganz zufrieden. Ovus nimm ich einfache 10er David und 20er one step. Thermometer hab ich eins von premom von ama*** mit Bluetooth.

2

Oh danke fürs antworten ...
Die App kostet ja irgendwie 30€ oder so für 6monate ...
Daher wollte ich gerne mal fragen wer es Vlt schon probiert hat 🤔

3

Ich habe mir das Femometer Thermometer gekauft und da gab es die App kostenlos dazu. Ich bin auch recht zufrieden damit, weil ich nicht extra noch die Daten woanders eintippen muss. Ich habe bisher immer die Ovus von CB verwendet, diesen Monat das erste Mal parallel die von femometer, die zeigen bei mir auch zuverlässig an.

weitere Kommentare laden
10

Fenometer hält sich nicht ganz an NFP Regeln, aber dafür bezieht es die ovus ein. Ich habe ein cyclotest Lady Thermometer (in Zukunft würde ich eher eine nehmen dass nicht so viel piept, ich dachte es würde bei drei Minuten Piepen, tut es aber nicht deswegen brauche ich trotzdem einen Timer). Dazu benutze ich die gratis App ladycycle. Lady cycle und mynfp (kostet was) sind die einzigen die sich wirklich an die nfp Regeln halten solange man selbst keine Fehler macht mit messen (eher wichtig als Verhütungsmethode). Wenn ich mit dir Bilder von anderen anschaue ist mynfp übersichtlicher kostet aber halt auch was. Hatte mir trotzdem überlegt zu wechseln, aber die ganzen Daten zu übertragen...

12

😳😱 ok ich merk schon - das ich mich ausführlich mit dem ganzen Thema nfp auseinandersetzen setzten muss 😲

11

Ich persönlich halte nichts von der femometer-App, da sie sich bzgl. Kurvenauswertung nciht an die nfp-Regeln hält und mehrmals im Monat die Coverline und fruchtbare Phase etc ändert. Total verwirrend und nimmt einem dadurch nciht wirklich Arbeit ab. Also Geld würde ich dafür definitiv nicht zahlen. Ein Thermometer mit Bluetooth ist natürlich praktisch, das Geld war es mir aber auch ehrlich gesagt nicht wert, da es keine große Sache ist, einmal am Tag einen Wert in eine App einzutragen :-)

Die nfp-App hab ich nicht getestet, hier aber schon viel Gutes gelesen.

Falls es kein Bluetooth-Thermometer sein soll, nutzen hier ganz viele eins für unter 7 Euro von amaz**.de, das seinen Job sehr gut macht :-)

Ich hab das Ovy Thermometer von DM inkl gratis App, fas Thermomeger piepst wohl etwas leiser als andere (stört den Partner morgens weniger) und nutze parallel den Zykluskalender hier über urbia, der sich nach den nfp-Regeln richtet und einen Eisprung auch wirklicj erst dann einzwichnet wenn die Regeln erfüllt sind. Nur runden kann urbia nciht wie nach nfp-Regeln aber das mache ich einfach selber beim Eingeben

13

Was sind den (Achtung jetzt kommt eine dumme Frage) die nfp regeln 😧 habt ihr gerade mal nen link für mich - damit ich nicht das Internet leer lese 😬

14

Schau mal unter www.mynfp.de, das finde ich persönlich die beste Seite :-) da sind alle Regeln zur Temperaturmessung erklärt

weitere Kommentare laden