Frust ! 😞

Oh man ich muss hier jetzt auch mal meinen Frust rauslassen! ÜZ 3 und heute Blut am Papier gehabt. Ich weiß ich weiß.. viele üben hier noch viiiel länger und das ist bestimmt unerträglich.. aber dennoch. Ich bin echt gefrustet. Wir beide sind doch noch jung und sportlich, ernähren uns ausgewogen.. ich geh zu allen Untersuchungen und wir sind so gut wie nie krank. Woran scheitert das denn bitte ...

1

Guten Morgen,

Daran, dass auch Menschen die jung sind, sportlich und sich gesund ernähren, keine 100% Chance pro Zyklus haben. Auch hier gibt es eben die 20-30% wie bei anderen Frauen auch und eben noch weniger, wenn es irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen gibt.

Tapfer sein, dran bleiben und dann klappt es schon bald. 80% aller Paare werden innerhalb eines Jahres schwanger, so hab ich gehört.

LG Tinka

2

Danke für die lieben Worte !

3

sogar 80-90%! Dass es auch wenn man gesund und fruchtbar ist trotzdem ein Jahr dauern kann liegt daran, dass man pro Zyklus wenn man Sex hat in der fruchtbaren zeit nur 25-35% Chance hat dass man schwanger wird. Das ist eben wie wenn 6 mal würfelt aber kein einziges Mal eine 6 würfelt. Doofes Pech.
Wenn es zur Befruchtung kommt ist die Chance, dass es auch wirklich eine Schwangerschaft wird nur 50% bei gesunden Menschen. Das ist so ein sensibler Prozess, ich mein da soll ein Mensch draus wachsen!

Ich war bei der letzten Mens, bz negativem Test 1 Tag davor auch mehr enttäuscht als ich erwartet hätte im 3.ÜZ.. aber jetzt geht es wieder.

4

Eventuell mal zum Arzt und der Mann zum Urologen. Dass die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis jeden Monat nur bei 25% liegt, haben die Vorredner ja bereits erwähnt. Vielleicht checkst du mal deine Schilddrüse? Und dein Mann geht vorsorglich mal sein Sperma kontrollieren.

Alles gute und hey, ich gehe morgen in den 4. ÜZ. Und ich hatte eine latente SD Unterfunktion, die ist nach 4 Wochen bereits super eingestellt :)

5

es liegt daran das die wahrscheinlichkeit einer ss nur bei glaube 25-30% liegt.. ist schlicht weg glückssache wann es hin haut und es muss halt alles zusammen passen damit leben entsteht. klingt vllt blöd und ruppig, aber es ist leider die wahrheit.
es wird schon noch bei euch klappen.. lenk dich ab und versteif dich nicht so darauf das es ja klappen muss weil ihr jung seid etc pp ;)