Wieder hormonell Verhüten?

Hallöchen,
Ich weiß nicht ob das hier hergehört aber ich bräuchte euren Rat.
Mein Partner und ich versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen.
Kurz Fassung zum drumherum: von meinem 13. bis zu meinem 17. Lebensjahr habe ich hormonell verhütet aber dann die pulle abgesetzt da ich sie immer häufiger vergessen habe. Mit 18 Jahren hatte ich dann eine Fehlgeburt mit AS und habe anschließend nochmal für ein halbes Jahr die Pille genommen. Ab da aber nicht mehr verhütet. Nun bin ich 24 und hatte in den letzten beiden Jahren immer häufiger Termine zur Eisprung Feststellung etc. Im Dezember, da meine Periode so gut wie nur noch Schmierblutung war, war ich das letzte mal bei meiner FÄ zum Blutbild wegen des Hormonhaushaltes. Festgestellt wurden zu viele männliche Hormone (leider weiß ich nicht welche genau). Sie erklärte mir das ich eventuell so schwanger werden könnte aber das Kind verlieren würde da es nicht gehalten werden kann bei so einem Hormonspiegel. Auf meine Frage ob es eine Möglichkeit gäbe etwas dagegen zu unternehmen wurde ich abgeschmettert, ich solle doch abnehmen (aufgrund von lipödeme garnicht so einfach umzusetzen) andernfalls soll ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Da meine Mutter aber ebenfalls hormone bekam, um überhaupt mit uns Kindern schwanger werden zu können (zu viele androgene), denke ich es könnte bei mir ein ähnliches Problem werden. Da mir meine Ärztin so allerdings nicht helfen möchte, war meine Idee noch mal hormonell zu verhüten um ggf. Den Hormonhaushalt damit zu stabilisieren.. ich dachte dabei eventuell an die drei Monatsspritze oder eben wieder die Pille.
Meine Frage wäre schlicht ob das was bringt oder ihr mir etwas anderes raten könnt. (Frauenarzt wechsel zurzeit leider nicht möglich, ist aber schon vorgemerkt)
Ich hoffe ihr habt ggf. Erfahrungen auf diesem Gebiet
LG kische

1

Erfahrungen habe ich keine. Je nachdem wo man liest, ist die Chance aber im ersten Zyklus nach der Pille am höchsten zum schwanger werden, weil noch alles schön eingestellt ist. Drei Monats Spritze würde ich niemals nehmen.
Es hilft nur ein Arztwechsel,wenn Deine Ärztin Dich mit Deinem Kinderwunsch nicht ernst nimmt.
6 Jahre ohne Verhütung und Schwangerschaft ist ja schon eine Hausnummer. Ich glaube nicht, dass ein bisschen Spielerei mit der Pille da hilft.
Was spricht gegen eine Klinik? Die fangen ja nicht direkt mit einer IVF an.

2

Geh in eine Kinderwunschklinik, alle Voruntersuchungen trägt die Kasse. Die haben andere Buget, um auch entsprechende Medikation zu verschrieben, die der normale FA nicht hat.

Wenn Du eh schon Hormonprobleme hast, würde ich jetzt nicht noch mehr Hormone in den Körper pumpen.

3

Hey lass dich nicht so verunsichern. Bei mir ist ALLES durcheinander was meinen Hormonspiegel angeht... Keiner weiß genau warum. Und ich bin auch im 2. Üz nach der Pille schwanger geworden und konnte meine Schwangerschaft auch halten. Nun ist er 4 Jahre alt.... 😉 Denk nicht zu viel darüber nach... Und mach dich bitte nicht verrückt... Ich drück die die Daumen😊achso und hole die eine zweite Meinung ein bevor du irgendetwas nimmst und dein Hormonspiegel noch mehr in Schieflage kommt. Kein Körper funktioniert gleich😊👍