Wie viele Fehlgeburten und dann "normal" schwanger?

Guten Morgen,
Erstmal zu mir. Ich bin 27 und mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Im November letzten Jahres durfte ich positiv testen, hatte aber eine Woche später Blutungen und somit, von der FÄ bestätigt, einen missed abort.
Im Mai diesen Jahres durften wir wieder positiv testen, jedoch hat die FÄ in der 11 Woche festgestellt, dass das Baby sich nicht weiterentwickelt hat und ich hatte in der 12 ssw eine Ausschabung.
Von meiner FÄ, wie auch der Oberärztin im KH bekam ich zu hören, dass die Natur manchmal so spielt und es beim nächsten Mal klappen kann.
Nun sind wir an dem Punkt, dass wir sagen, wir möchten es nochmal versuchen, doch ich bin so unsicher.
Wie war das bei euch? Hatte jemand schon mal mehrere Fehlgeburten und war dann schwanger und hat ein gesundes Baby auf die Welt gebracht? Ich glaube ich muss einfach mal positives hören, um wieder einen Glauben daran zu bekommen, dass es möglich ist.
Liebe Grüße 💕

1

Es tut mir sehr leid, dass du schon zwei Fehlgeburten erleben musstest ☹️

Ich möchte dir aber Mut machen. Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten (früher Abgang 5. Woche, MA 8. Woche und Abgang 10. Woche) und habe letztes Jahr im Dezember meine kleine perfekte Tochter auf die Welt gebracht 🥰
Vorher hatte ich mich auch in der KiWu durchchecken lassen, aber da wurde nicht wirklich was gefunden.

Manchmal ist die Natur halt wirklich so und man muss sich immer wieder klarmachen, dass der Befruchtungsprozess hoch komplex ist und da einfach eine Menge schief gehen kann. Im Nachhinein muss ich auch gestehen, dass es mit lieber war, die Natur regelt das ziemlich am Anfang von alleine, als dass ich irgendwann eine Entscheidung treffen muss.

Ich wünsche euch alles liebe und hoffe, dass ihr bald euer kleines Wunder in den Armen halten dürft 🍀

4

Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Worte. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt mal untersuchen lassen soll oder ob ich es einfach noch mal versuche.
Das tut mir auch leid, dass du das durchmachen musstest. Trotzdem freue ich mich sehr, dass ihr ein gesundes Baby zur Welt gebracht habt. Ich wünsche euch alles Gute 💐

2

Guten Morgen,

das alles tut mir sehr leid für dich!

Das hier ist meine 4. SS und ich habe noch kein Kind. 2 FG und eine Totgeburt in SSW 35. Jetzt bin ich in SSW 38 und diesmal sieht alles besser aus. Ich habe die Hoffnung, dass es diesmal wirklich klappen könnte mit einer unkomplizierten Geburt, nach der wir ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen können. :)

Ich hab auch einige Freundinnen, die mehrere Rückschläge einstecken mussten, bevor sie ihre Wunder bekommen haben, aber heute sind sie alle gesund und munter. Es gibt Hoffnung! Nicht aufgeben und dran bleiben! ☺️

LG

5

Oh, dass tut mir furchtbar leid. Ich kann mir vorstellen, wie sicher man sich in so einer späten ssw wiegt und dann passiert so etwas. Ich wünsche dir für deine jetzige ss alles Liebe und Gesundheit und ein gesundes Baby.
Und danke auch für deine aufbauenden Worte💐

3

Ich hatte einen Frühen Abgang und einen MA in der 10 SSW., beim dritten Mal mit einem perfekten Jungen belohnt worden. Nur Mut, alles wird gut....

Vertrau auf deinen Körper!

Alles Gute

6

Vielen Dank, dass du das mit uns teilst. Es ist so schwer, man hört so selten von Fehlgeburten, man fühlt sich wirklich alleine mit dem Thema.
Es ist so schwer wieder Mut zu fassen, ich gebe mein bestes. Danke! 💐

7

Ich hatte auch 2 FG (6. Und 10.Woche) innerhalb eines Jahres. Bisher ist auch noch kein Grund bis auf möglicherweise eine Gerinnungsstörung festgestellt worden. Meine FA und die von der KiWu Klinik sagten aber, dass FG "normal" sind. Vermutlich war es auch früher schon normal, da hatte man aber nicht so viele Möglichkeiten zu testen etc. Das hat mir auch Mut und Hoffnung für eine weitere unkomplizierte SS gemacht. Ich drücke dir die Daumen!

weitere Kommentare laden