Wann ist NMT, wenn Utrogest von Tag 17 - 29 eingenommen wurde???

    • (1) 16.08.06 - 15:59

      Hallo Ihr Lieben, die alle so gut informiert sind! Ich halte es inzwischen fast nicht mehr aus vor Ungeduld #augen

      Ich bin bei Tag 34, habe aber wegen meines "hohen Alters" (39) eine kleine Hormonschwäche im zweiten Zyklus, und deswegen von Tag 17 bis 29 Utrogest "eingeführt". Wann kann ich einen Test machen???

      Kennt sich jemand aus???

      #herzlich Dank für Antwort,

      Annie

      • (2) 16.08.06 - 16:12

        Hallo Annie,

        ich habe im letzten Zyklus auch Utrogest genommen, ab 16ten Zyklustag und sollte am 29ten Zyklustag einen Test machen.... ich würde dir also raten: 'ran an den Test ;-)
        Viele Glück, ich drücke dir die Daumen!

        #kleeAndrea

        • (3) 16.08.06 - 16:15

          Hallo Andrea,

          danke für Deine schnelle Antwort, das klingt gut!!! Ich habe schrecklich Angst vor einem negativen Ergebnis ...

          Wie war es bei Dir???????

          Liebe Grüße,

          Annette

          (4) 16.08.06 - 16:53

          Hallo Ihr,

          ich mische mich mal in Euer "Gespräch".

          Nehme kommenden Zyklus nämlich auch Utrogest (zum ersten Mal).

          Zuvor beginnen wir mit Clomi (5.-9. ZT, je 2 Tabletten). Zwischen 10. und 12. Tag gehe ich zum Ultraschall. Wann genau ich mit Utrogest anfangen soll, bzw. wie lange ich es nehmen muss, weiß ich noch nicht. Wie war das bei Euch?

          Wie nehmt Ihr Utrogest ein? Meine FÄ meinte, man könne es als Tablette schlucken oder es über die Scheide einnehmen???

          Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

          Hattet Ihr denn dann auch Erfolg?

          #herzlich joya

          • (5) 16.08.06 - 17:00

            Hallo Joya,

            ich habe diesen Zyklus ab dem 17. Tag Utrogest abends über die Scheide eingenommen (meine FÄ hat mir freigestellt, ob ich schlucken oder einführen möchte, und mir war es so lieber, als dieser runden Kugeln schlucken zu müssen). Hat prima geklappt, ich hatte keine Beschwerden. Ich sollte es bis Tag 28/29 nehmen.

            Nun warte ich noch und hoffe auf Erfolg. Ansonsten habe ich für die nächsten beiden Zyklen auch Clomifen und soll zusätzlich wieder Utrogest nehmen.

            Ich drücke Dir auch ganz arg die Daumen#klee

            #herzlich Annie

            • (6) 16.08.06 - 17:08

              Hallo Annie,

              Danke für Deine schnelle Antwort.

              Ich kann mir das mit dem über die Scheide einführen, nicht so richtig vorstellen.#hicks Bleibt das Medikament dann auch da wo es hingehört?

              Na auf jeden Fall drücke ich Dir mir ganz doll die Daumen. Es klingt ja super bei Dir. Mach den Test am besten morgen früh, mit Morgenurin, dass ist am sichersten. #pro

              Viele Grüße

              #herzlichjoya

      (7) 16.08.06 - 16:27

      also ich nehm auch utrogest und soll dann testen wenn nmt ist#pro trau dic einfach morgen früh mal zu testen!#pro

      viel glück #klee

      (8) 16.08.06 - 16:55

      Hallo,

      das klingt alles etwas komscih.

      Eigentlich sollte man Utrogest bei einer GKS im Falle einer SS bis zur 12. Woche einführen.

      Mein Doc hat gesagt, er macht Bluttest, wenn der negativ ist, dann soll ich absetzen. Da der Test aber positiv war :-) hat er die Menge an Tabletten verdreifacht.

      Du kannst jetzt auf alle Fälle schon testen, wenn du Utrogest nur bis Tag 29 nehmen solltest müsste da dein Zyklus auch zu Ende sein.

      LG Bunny #hasi

      • (9) 16.08.06 - 17:20



        Hallo Bunny,

        ... ich werde dann wohl mal testen, auch wenn ich mir aus Angst vor einem negativen Ergebnis wahrscheinlich in die Hosen machen werde...#schwitz

        Nachdem ich seit gestern hier in den Foren lese, habe ich schon öfters festgestellt, dass viele verschiedene FÄ auch viele verschiedene Meinungen haben #kratz

        Ich hoffe natürlich nicht, dass es bei mir "falsch" ist, Utrogest nur in diesen zweiten Zyklustagen genommen zu haben #gruebel

        Ich werde berichten.

        Danke für Deine Anwort!

        LG, Annie

Top Diskussionen anzeigen