Dosierung von Folsäure während KiWu und erstem Trimester

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch von seiner FÄ konkrete Angaben zur Dosierung von Folsäure in der Kinderwunschzeit bekommen? Meine hat nichts dazu gesagt, es gibt aber Präperate mit 400 und 800 Einheiten. Die 800er sind meist extra als für "KiWu und erste 12 SSW" gekennzeichnet. Es gibt aber auch 400er, die scheinbar für die komplette Schwangerschaft gedacht sind.
Wie viel soll ich nun nehmen?

Viele Grüße
Herzlig

1
Thumbnail

Huhu also ich nehme die hier, eine am tag... Keine ahnung ob das genug ist 🤔

2

Ich habe vor und während der SS 400er genommen, A-Z Mama von dm sind genauso gut wie die teueren Apothekenprodukte. Inhaltlich nimmt sich da nichts.
Ansonsten mal deine Frauenärztin fragen.

4

Nehme auch diese a bis Z aber am Telefon sagte Frauenarzt ich soll mir in de Apotheke 800 holen grade Folsäure

5

Also mein Fa meinte Hauptsache Folsäure... Meine Kollegin nimmt nur 400. Denke es ist wichtig, dass überhaupt was im Körper ist, viele frauen nehmen nichts oder erst wenn sie schwanger sind und auch da ist dem baby nichts passiert
. Fördert ja leider keine schwangerschaft 🙈

3

Mit hat meine Frauenärztin 800 ug folsäure empfohlen. Die anderen Vitamine wären nebensächlich. Sie hat gesagt fahr in die Apotheke und Kauf das billigste was 800ug enthält...

6

Ich nehme Folio forte 800, die wurden mir bei den letzten beiden SS von der Gynäkologin empfohlen.

LG Scabra