Nur mal so...

Hallo ihr Lieben.

Ich hab einfach nur das Bedürfnis, mir bisschen was von der Seele zu schreiben.

Seit Ende 2016 versuchen wir, unser erstes Kind zu bekommen. Da war ich 30.

Fast zwei Jahre später wechselte ich den Frauenarzt, weil mein damaliger mich nicht weiter untersuchen wollte. Laut seiner Aussage war immer alles ok.

Der nächste Arzt machte eine Blutuntersuchung und ließ mich eine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung machen.

Bei der Spülung wurde ein geschlossener Eileiter gefunden. Dieser konnte aber vom Arzt wieder freigespühlt werden. Das war Anfang letzten Jahres.

Erneut wechselte ich den Arzt.

Mein jetziger Arzt ist echt toll. Bei ihm fühle ich mich echt gut.

Er ließ mich basaltemperatur messen und erklärte mir, dass körperlich bei mir alles in Ordnung ist.
Fast eine Bilderbuchkurve laut seiner Aussage.

Anhand der Kurve sah er, dass ich im November letzten Jahres ein paar Tage schwanger gewesen sein muss.
Als ich testen wollte, kam die periode.

Im Oktober diesen Jahres war ich eine Woche überfällig. Als ich testen wollte, kam erneut die periode.

Letzte Woche hatte ich einen Unfall.
Ich wurde von einem Auto angefahren.

Beim Unfallarzt sagte man mir, sie hätte den Verdacht, dass ich ein myom in der Blase haben würde.
Im Dezember gehe ich zum Frauenarzt.

Seit dem Unfall bin ich noch nicht wieder ich selbst.

Ich wünsche euch allen viel Glück! Und freue mich für jeden, der bereits Kinder hat.

Ich weiss nicht, ob wir mal Eltern werden. Aber nach dem Unfall ist mir extrem klar geworden, dass es einfach nur wichtig ist, glücklich zu sein. Hier und jetzt. Also will ich einfach weiter mit meinem Mann glücklich sein! 🙃

1

Tut mir leid, dass du das alles durchwachen musst. Ich finde deine Einstellung toll und ich hoffe ganz stark, das so ein starker, positiver und toller Mensch wie du, doch noch ihr Wunder bekommt 🍀 alles alles liebe und verliere den Mut nicht 💖

2

Was für liebe Worte!
Dankeschön!

Ich wünsche mir seit ich denken kann ein Kind.
Früher wollte ich mal 5 oder 7.

Ich lernte meinen Traummann erst spät kennen.

Nun wünsche ich mir - Nein! - wir wünschen uns schon ein Kind.

Aber wir beide sind auch jetzt als Paar glücklich.
Das ist uns wichtig.
Wir genießen die Zweisamkeit.

Mittlerweile bin ich auch echt entspannter geworden.

Das Leben kann so schnell vorbei sein...

Und ich bin so dankbar für meine Schutzengel.

Damals hätte ich nie gedacht, dass es so schwierig sein würde, schwanger zu werden.


Aber ich wünsche euch, dass ihr auch so entspannt werdet wie ich es nun bin und euer Leben genießen könnt.

Es wird bestimmt bald klappen bei euch! 🍀💪

3

Finde ich wirklich toll, das du dich entspannen konntest. Einerseits könnte das die fehlende Zutat sein, andererseits ist es sicher so besser, falls es wirklich nicht klappen mag..

Ich wünsche euch auf jeden Fall das Beste 🍀

Ich selbst schaff es nicht ganz zu entspannen.. es ist mal so, mal so.
Ich habe 2 wunderbare und gesunde Söhne. Und ich bin so wahnsinnig dankbar dafür..
Bis zu meinen 2 Fehlgeburten bei Versuch für Nummer 3, habe ich das vielleicht garnicht immer so geschätzt wie jetzt.

Lange Zeit hab ich den Kinderwunsch für Nr 3 auf Eis gelegt, aber es lässt mich nicht los & auch meine Jungs wünschen sich noch Verstärkung.

Ich nehm mir deine Worte sehr zu Herzen und werde versuchen viel mehr zu entspannen 😊

Du hast alles Glück verdient, ich hoffe es zieht bald bei dir ein, in welcher Form auch immer 💕

weiteren Kommentar laden
4

Hey du

Auch ich hab meinen Partner erst spät kennen gelernt und wir basteln erst seit Juli, was ja gar keine Zeit ist.

Mein Traum ist es schon immer Kinder zu haben ...
Aber immer wieder habe ich Angst keine bekommen zu können, woher die Angst kommt weiß ich nicht 🙈

In meinem Freundeskreis sind in letzter Zeit viele blöde Sachen passiert mit schwangeren ....😰
Und wir haben viel darüber geredet.
Ich versuche es auch sehr entspannt zu sehen und man sollte einfach glücklich sein und sein Leben leben und sich nicht vom Kinderwunsch tyrannisieren lassen.

Ich wünsche uns dass wir alle unser kleines Wunder bekommen und bis dahin freuen wir uns über unsere tollen Partner und die vielleicht schon vorhandenen Kids. Und versuchen ein entspanntes glückliches und befreites Leben zu leben.

Wie du schon gesagt hast, man merkt erst wie lebenswert das leben ist wenn man mal in Gefahr war.

6

Es ist ja leider so...

Man sieht das Leben dann noch etwas anders.

Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen!

Wichtig ist nur, dass wir uns echt nicht vom kinderwunsch bestimmen lassen.

7

Da hast du wohl recht ...

Trotzdem wäre es einfach zu schön um wahr zu sein 😍

weiteren Kommentar laden