Kinderwunsch nach Pillen Einnahme Maxim

Hallo Leute,

bin neu hier und hätte eine Frage.

Kurz zu mir: Bin 30 Jahre und versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Von den Ärzten haben wir beide grünes Licht bekommen. Sind beide gesund, Hormone sowie Spermien sind so wie sie sein sollen.
Ich habe vor dem kiwu fast 10 Jahre lang die Pille Maxim eingenommen. Nur zwei mal im Jahr Pause. (Pille kann man durch nehmen)
Habe nun Angst das es daran liegen könnte, warum es noch nicht geklappt hat.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



Sorry für den langen Text 🙈😉

1

Die Maxim habe ich damals auch genommen, bevor der Kinderwusch aufkam. Auch ungefähr 10 Jahre, allerdings habe ich die Pillenpause eingehalten.
Damals war ich 25. Es hat 7 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Inzwischen ist mein Sohn fast 12.

Denke, das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Hast du deinen FA deshalb mal gefragt?

3

Danke für die schnelle Antwort😊
Ja die Ärztin meinte es könne nach der Einnahme eine Weile dauern. Viele hatten nach Einnahme eben keine Probleme und wurden direkt schwanger. Deswegen wollte ich es nicht so ganz wahr haben.

2

Hallo.

ich hab vor dem Kinderwunsch auch ein paar Jahre die Maxim genommen. 5 Bestimmt. Davor hatte ich die Aida. Ein paar Monate vorher abgesetzt und bin jedes Mal, wenn ich es darauf angelegt habe, sofort schwanger geworden. Hatte einen Bilderbuchzyklus nach absetzen. Leider hatte ich zwei frühe Abgänge, bin aber innerhalb eines Dreivierteljahres 3 Mal schwanger geworden. Bei mir hat die Pille nichts ausgemacht. Meine Tochter wird Anfang Januar 1 😊.

4

Danke, irgendwie beruhigt mich das. Hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert und nicht an der Pille liegt. 😌

5

Ich denke nicht, dass es an der Pille liegt und drücke dir ganz feste die Daumen.

6

Huhu 👋🏼
Ich habe vor meiner Tochter auch die Maxim ca. 4 Jahre genommen (mit regelmäßigen Pausen wie vorgesehen) und bin nach Absetzen direkt im 1. ÜZ schwanger geworden! Die kleine wird jetzt im Dezember 3.. also bei mir hatte es damals keinen Effekt. Ich drücke dir die Daumen und bloß nicht verrückt machen..🤗
P.s. Sind jetzt auch im 4 ÜZ nach der Hormon-Spirale für Kind 2, das Hibbeln ist echt furchtbar..🥴🥴

7

Super danke für die Antworten. Das macht mir Mut 😃