Die Zeit leauft mir davon...

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal an euch wenden. Ich bin 33 und mein Mann 50. wir sind im 9 uz und ich geb dir Hoffnung so langsam auf. Ich nehm babytraum Tee, bryphyllum und taeglich frauenmantelkapsel. Hab jeden Monat einen Sprung mit ca. 27 tage Zyklus. Alles super eigentlich, aber es klappt nicht.

Ich merke wie ich mich stresse. Ich mache nfp und unbewusst, hoffe ich immer ab es. Jeden Monat aber werde ich enttäuscht.

Mein Mann war schmal verheiratet, kinderlos. Sie waren in der kiwu in Behandlung aber beide medizinisch gesund. Sein spermiogramm damals, war ok, die Spermien etwas langsam. Sonst aber nix.

Er ernährt sich gesund, macht Sport usw. Ja, wir rauchen beide, trinken zum essen einen Wein, aber mal ehrlich, dass tun tausende, die auch schwanger werden.

Ich bin am überlegen, es einfach zu akzeptieren, dass monatliche hoffen stresst mich total. Wir haben um den es so ca 3 mal Sex an verschiedenen Tagen. Alles bisher erfolglos. Und ich merke, wie ich fast kaum mehr Lust habe, ausserhalb des es. Zum Sprung, muss er dann alles geben, was aber auch nicht immer klappt, da er nicht nur drauf steht einfach 0815 in mir zu kommen, falls ihr versteht.

Ich bin ratlos! Dachte mit 33 geht es fix, unabhängig seines Alters.

Hab heute es+12 getestet, wieder negativ. Wie jeden Monat...

3

Ich habe vor dem Kiwu jetzt aufgehört, hatte vorher auch geraucht, habe auch schon 6 gesunde Kinder, JETZT hatte ich plötzlich (vorher NIE) 2 Fehlgeburten, ich habe immer mit positivem Test aufgehört, trotzdem hat es nicht gehalten, jetzt blieb ich also seit der 2 FG rauchfrei und bin schwanger, aber sowas von und es wird halten, da bin ich mir ganz sicher! Also ja lasst das Rauchen sofort sein, alle beide, denn die Durchblutung wird beschissener und ihr seid nicht mehr die Jüngsten, deine Eier werden auch nicht neu produziert, sondern sind eben 34 Jahre alt (ja die entstanden schon im Bauch) also weg mit allen selbst zugeführten Giften und dann nochmal ans Babyprojekt ran! Toi toi toi

4

Ja, wir wollen ab Januar zu so einer Hypnose gehen, um rauchfrei zu werden.

Mein Mann will keine erneute Behandlung. Er hat mit seiner ex Frau, alles durch. Wir haben immer gedacht, bei uns klappt es sofort, aber Pustekuchen.

Er weiss auch nicht wirklich, dass es mich mittlerweile stresst. Er sagt immer, wenn's passiert, passiert, wenn nicht, dann nicht.

8

Ja ich kann das absolut nachvollziehen, heiß baden bzw duschen ist auch noch eine natürliche Verhütungsmethode. Wie gesagt von heute auf morgen aufhören, nix Hypnose, denn so ist die Rückfälligkeit eher zu erwarten, der eigene Schweinehund... glaub mir ich rauche seit meinem 13 Lj. und es war nie so einfach... es ist auch nicht mit Entzugserscheinungen zu rechnen, denn physisch macht es nicht abhängig. Der Kopf muss mitziehen, das erreicht ihr nicht durch Hypnose... Ihr seid stark, ihr schafft das!!! Rauchen ist eh soooo widerlich und es stinkt, schmecken tut es auch nicht, wenn man mal drüber nachdenkt... also ne es gibt nichts vorteilhafte am rauchen und es beherrscht euch, ihr lasst euch übernehmen, dabei seid ihr gestandene Erwachsene Menschen!!! Das kann man ja nicht wollen. Ich hab meinen Dickschädel dann genau so eingesetzt.

1

Ach Mensch das tut mir so leid...
Und hat er nochmal ein spermiogramm gemacht jetzt? Das letzte ist ja bestimmt schon lange her...
Sonst würde ich mal 2 monate nix machen, einfach um mal runter zu kommen... mal schöne Abende zu zweit, und nur genießen bis man sich wieder entspannt hat... ich weiß es ist schwer, aber nicht das man durch den unerfüllten kiwu sich noch krank macht....

Glg und mal feste gedrückt

2

Hey,
Ich habe mach 3 Jahren endlich positiv getestet.
Hatte keine Hoffnung mehr bis ich letzten Zyklus die zwiebelkur ausprobiert habe.
Ob es an der kur gelegen hat ,das weiß ich nicht.
Aber geschadet hat sie auch nicht.
Probier es mal aus...wünsche dir viel Glück
P.s.Bin auch 33

6

Das ist meine aktuelle kurve

7
Thumbnail

Koennt ihr die Kurve sehen?

weitere Kommentare laden
5

Der Post könnte von mir sein. Bin auch 33, mein Mann 50, waren 2 Mal schwanger, 2 Fehlgeburten. Bei meinem Mann und mit ist alles super und dennoch dauert es immer relativ lange, bis wir schwanger sind.

Aber mal ehrlich, mit 33 hast du noch genügend Zeit und solange die Spermien genug sind und die Progressivität sowie die Morphologie passen, ist alles gut.

Es dauert eben seine Zeit, wenn der Mann über 40 ist und die Frau über 30 kann es bis zu 2 Jahre dauern. Nach 18 Monaten sind die meisten schwanger, die wenigsten bleiben kinderlos. Daher Kopf hoch, du bist nicht alleine. Man darf sich da nicht zu sehr hineinsteigern.

10
Thumbnail

18 Monate, ehrlich? Dass wusste ich nicht.

12

Hallo,

Ich kenne deine Lage, wir versuchen es momentan auch schon seit Anfang des Jahres, allerdings mit einigen Schwierigkeiten hintendran.
Ich kann dir nur raten, lasst euch beide nochmal genau abchecken, wir waren froh dass wir im Endeffekt nur gutes halbes jahr "vergeudet" hatten, bevor wir wussten was sache ist.
Und wenn er auch kein Kind will wird er da zwangsläufig mitziehen müssen. Bringt ja nix dass du dich da so verrückt machst.
Ist der KiWu bei euch unterschiedlich stark vorhanden?

13

Und was ist bei euch die Ursache?

Ja, denke mein Wunsch ist stärker. Wobei das erst kam, als es immer wieder nicht klappte. Er setzt halt auf, alles kann, nix muss. Weil er sich eben mit seiner ex schon abgefunden hat und alles durch hat. Er muss nicht zwingend Papa werden, denn er hat sich mit 45 damit abgefunden, es nicht zu sein. Ich dagegen bin 33 und dachte, es gehe total fix. Aber ich weiss auch nicht, ob ich vielleicht zu ungeduldig bin.

16

Bei mir PCOS, eine Dermoidzyste die demnächst operativ entfernt wird und eventuell verschlossene Eileiter, das klären sie bei der Dermoid-OP gleich mit und spülen durch. Durch das PCOS habe ich sehr lange Zyklen und so gut wie keine Eisprünge, die müsste ich hormonell auslösen was wegen dem Dermoid momentan nicht geht. Aber sehen wir mal weiter 😊
Mein Mann hat ein mittlerweile nurnoch leichtes OAT-Syndrom durch eine Krampfader, durch Nahrungsergänzung hat sich das aber schon wieder fast bis auf Normalwert gebessert.
Bei euch hört sich das eher so an als wäre ihm das einfach schlichtweg nicht "wichtig genug" um da aktiv zu werden.
Vielleicht redest du mal mit ihm darüber wie dringend der Wunsch tatsächlich für dich ist, damit er merkt wie viel dir daran liegt?
Eventuell hat er auch ein wenig Schiss dass bei einem neuen Spermiogramm nichts gutes rauskommt? Männer sind da ja doch sehr eigen 😅

14

Hallo,
Uns läuft auch die Zeit davon. Ich bin 36, mein Mann 50. er hat 3 erwachsene Kinder, ich eine Tochter.
Allerdings werde ich schwanger, nur hält es nicht länger als eine Woche nach dem positiven Test. Auch doof. Bis jetzt 3x.
Ich habe jetzt eine Überweisung in die Klinik bekommen und wir werden durchcheckt. Lasst euch auch noch mal durchchecken. Und wenn es nicht klappt, dann soll es wohl, trotz Traurigkeit, so sein.
LG

22

Eine Kollegin von mir hatte das auch. Immer zu ging das Baby ab, nach ein paar Wochen. Schuld war irgend ein hormon ihrer Schilddrüse, was gefehlt hat. Hat Monate gedauert, bis sie das rausgefunden haben. Sie ist nun aber schwanger :-)

15

Hallo meine liebe,

ich bin Luisa, 26 Jahre jung und mit meinem Mann im Kinderwunschzentrum und uns steht nächstes Jahr die zweite Künstliche Befruchtung bevor.
Was ich damit sagen will, sowas hat nicht immer was mit dem Alter zu tun.

Wir sind schon lange dabei und ich kann dich absolut verstehen.
Mir ging es auch immer so,
bevor wir mit der Behandlung im Kiwu Zentrum angefangen haben.
Ich hatte jeden Zyklus die Hoffnung das es geklappt haben könnte aber ab dem 6 ÜZ war ich immer total traurig wenn es nicht geklappt hat, trotz Ovulationstest u.s.w.
Was mir da immer gut geholfen hat war mir Dinge vorzunehmen die man als Schwangere nicht machen kann. So konnte ich mit der Enttäuschung besser umgehen.

Und jetzt zum Thema Kinderwunsch.
Mit 33 Jahren sollte man schon nach 6 Monaten unerfüllten Kinderwunsch sich einen Termin beim Gynäkologen ausmachen.
Dort wird mal dein Hormonhaushalt geprüft und alles wird nochmal genauer angeschaut.

Dein Mann könnte sich auch schobmal Termine für zwei neue SG aus machen.
Denn leider ist ein altes SG nicht wirklich Aussage kräftig.

Und wer weiß, vllt kann euch so ganz leicht und schnell geholfen werden und ihr habt bald euer erstes Wunder in den Armen.

Liebe Grüße

17

Hallo,
Wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben😉 bin 31 und mein Freund 38. Wir sind auch beide gesund und haben alles abklären lassen und versuchen es schon seit einem halben Jahr. Ich weiß das ist alles noch sehr human und wir liegen noch gut in der Zeit. Trozdem habe ich nie damit gerechnet das es so lange dauert und sich nix tut. So langsam mache auch ich mir Gedanken ob's vielleicht am rauchen liegt. Ich rauche wirklich nicht viel, vielleicht 8,9 am Tag. Er raucht mehr. Naja ich lese derzeit ein Buch zur entwöhnung und hoffe mir hilft es. Denn es ist wirklich nicht so einfach, einfach aufzuhören. Das Buch heißt Endlich rauchfrei von Allen Carr. Finde das Buch wirklich gut und es ist eine richtige Gehirnwäsche. Naja, jedenfalls schiebe ich es aufs rauchen das es noch nicht geklappt hat.🙈🙈🙈kann dir das Buch nur weiter empfehlen 👍😁

18

Kenne das Buch: -)

Leider hat's bei mir nix gebracht. Ich rauche schon echt viel, leider. Ob's daran liegt, keine Ahnung.

19

Allerdings machen wir beide echt viel Sport. Essen mega gesund und nehmen tausend Vitamine zusätzlich. Gehen regelmässig saunieren usw.

weitere Kommentare laden
23

Es tut mir Leid dass du so verzweifelt bist.

Wenn der Wunsch allerdings so gross ist würde ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören (beide!) und möglichst auch den Alkohol sein lassen.
Ja, es werden auch viele damit schwanger. Aber das sind Leute die ohnehin sehr fruchtbar sind. Ihr seid beide eher "alt" und offensichtlich nicht sehr fruchtbar. Also würde ich auf jeden Fall nichts unversucht lassen!!

25

Ja, ich weiss wie du das meinst. Gebe dir mit dem Rauchen auch recht, ganz egal ob man nun ein Kind plant, rauchen ist schlecht.

Was ich nur fuer mich sagen kann, ich möchte nicht das komplette Programm abarbeiten, um dann festzustellen nix klappt. Das ist auch Mentalitätssache, denke ich.

Ich mach ja auch was, wenn auch nur leichte Hilfsmittel, möchte aber nicht alles dafür tun. Ich kann es schlecht erklären. Ich wuerde zb noch Medis nehmen, aber keine grossbehandlung mit allem drum und dran ueber die kiwu Klinik. Dann soll es eben nicht sein. Mit macht, alles dafür zu tun, möchte ich nicht.

Bin jetzt am überlegen mal alles sein zu lassen. Auch messen usw. Es stresst einen ja nur noch. Vielleicht klappt es, wenn man denkt, es muss garnicht mehr klappen

26

Bitte verzeih mir die deutlichen Worte:

Eine Kinderwunschbehandlung ist etwas ganz anderes und hat nichts damit zu tun eine gesunde Lebensweise zu führen. Da kannst du dich noch so gesund ernähren, wenn ihr raucht und Alkohol trinkt dann könnt ihr damit viel kaputt machen.

Also bevor ich anfangen würde irgend welchen (verzei mir) Shishi Tee zu trinken würde ich tunlichst auf eine gesunde Lebensweise achten. Kein rauchen, kein Alkohol, regelmässig Sport und gesunde Ernährung und zwar für beide. Wie sieht es mit eurem Gewicht aus?

weiteren Kommentar laden