Folio vergessen?oder doch nicht?

Huhi ihr lieben,

haltet mich für verrückt, aber ich hab grad vergessen, ob ich meine Folsäure morgens genommen hab oder nicht. Totales Black Out 😅 wir sind heute so in Eile raus, dass ich echt nen Filmriss hab, ob ich eine geschluckt habe oder nicht... 🤦🏻‍♀️ #volldurchdenWindheute

Meint ihr ich sollte einfach jetzt eine schlucken? Oder lieber erst morgen früh?

Also kann man Folsäure überdosieren? Oder würde der "Überschuss" einfach mit dem Urin ausgeschieden werden?

Ich nehme Folio1 täglich.

LG

Heute Folio nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist überhaupt nicht schlimm, das musst du auch bei KiWu nicht täglich nehmen für eine Wirkung 🤷🏻‍♀️ Also soll man natürlich schon, aber ist nicht schlimm, wenn du es mal ein paar Tage vergisst 🤗

6

Danke für deine Antwort 🥰

2

guck mal in der packungsbeilage. Bei mir stand, falls man es vergessen hat, soll man es auch nicht einholen (also nicht doppelt) nehmen.

5

Die hab ich nicht mehr 🤣 wobei ich ja auch Googlen könnte aber ich dachte ich frag mal schnell hier.

3

Ist komplett egal - nimm sie, nimm sie nicht.

Einmal zu viel eingenommen ist kein Problem, der Körper scheidet die überflüssige Folsäure dann einfach wieder aus.

Andersrum ist es genausowenig ein Problem: Es geht ja um den Folsäurehaushalt im Allgemeinen und der gerät nicht gleich aus dem Lot, nur weil man einen Tag mal 400 mcg weniger zuführt. ;) Ein bisschen nimmt man ja auch über die Nahrung auf.

4

😘👍 danke.