Erst mal der letzte ÜZ --> unglaublich traurig

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen.
Mein Partner und ich sind ja gerade im 5 ÜZ insgesamt und die letzten 4 mal (inklusive diesen ÜZ) haben wir auch immer perfekt Bienchen gesetzt.
Und es war nie besser in unserer Beziehung als jetzt. Und jetzt plötzlich bekommt er Panik und meint, dass er doch noch ein paar Monate warten will, weil wir ja noch gar kein Haus gekauft haben und auch sonst noch so viel zu regeln wäre usw usw. Er sagt deutlich, dass er zu 100 % Kinder haben will Und das mit mir und dass er natürlich trotzdem glücklich wäre, wenn es jetzt diesen Zyklus klappt, aber ansonsten will er die nächsten Monate (wie lange genau weiß er nicht) wieder verhüten.
Ich bin ehrlich, das hat mir einen richtigen Dolchstoß versetzt und ich bin natürlich erst mal die ganze Nacht heulend wach gelegen.
Es fühlt sich sowas von falsch an und es dauert ja schon so evtl lange genug bis man schwanger wird, aber jetzt 3-6 Monate zu verschwenden 😔
Aber ich bin mir sicher , dass ich Kinder mit IHM will und dass er der wunderbarste Papa der Welt wird.
Das erhöht den Druck diesen Zyklus ins Unermessliche. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt , werde ich am Boden zerstört sein. Wie soll ich das nur durch halten?

P.S. sry für den elends langen Text

1

Hallo 😊
Genau das selbe ist bei uns auch gewesen, von einen auf den anderen Tag wollte mein Mann plötzlich erstmal wieder nicht mehr. Ich war auch total am Boden zerstört und wir hatten einen heftigen Streit. Paar Monate später wollte er dann ganz plötzlich wieder anfangen. Ich glaube einfach das manche Männer einfach Angst vor der Verantwortung die dann auf einen zu kommt kriegen

Liebe Grüße ❤️

3

Hej,
Das ist schön zu lesen,dass ihr das überstanden habt.
Wenn man bedenkt,wie lange sich 14 Tage hinziehen, wenn man auf den Sst wartet, wie lange ziehen sich dann Monate voller Ungewissheit hin? Aber ich habe nicht vor mich zu trennen. Ich bin nur so traurig. Ich weiß nicht, ob das übertrieben ist, so traurig darauf zu reagieren, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

7

Ich hab auch gedacht das es ewig dauern wird bis er dann endlich wieder bereit ist, aber die Zeit verging wie im Flug. Muss dazu aber sagen das wir uns nach dem Streit über das Thema unterhalten haben und ich dann auch versucht habe nicht mehr darüber zu sprechen.
Ich war auch unendlich traurig ich denke das ist normal 😊

weiteren Kommentar laden
2

Das ist hart #schmoll
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es genauso, 2 Wochen nach Absetzen der Pille bekam mein Mann kalte Füße. Allerdings geht es bei uns ums 3. Kind, wir haben schon 2. Wir haben besprochen, dass wir es diesen einen Zyklus probieren, weil ich schon mitten im Hormonchaos gesteckt bin...also heißt es jetzt alles oder nichts. Bin aktuell ES+1 #zitter
Ich hoffe, dein Partner überlegt es sich noch einmal oder will zumindest nicht zu lange warten #klee Drücke dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt oder du zumindest bald wieder hibbeln darfst #herzlich

LG

5

Hallo,
Ui ok da geht es ja tatsächlich mehreren so...Ich bin jetzt an ES+6 und der Erwartungsdruck ist so groß, dass ich eigentlich schon fast nicht mehr dran glauben kann,dass es ausgerechnet genau in DIESEM Zyklus klappen soll. Wenn doch, war das echt Schicksal 😅 ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wenn du willst, kannst du gerne berichten

4

Hi 👋🏻
kenne deine Situation zu gut. Mein Partner wollte, dass wir schnellst möglichst für unser zweites Wunder üben. Naja gesagt- getan. Nach 1Monat bekam er Panik, es gab ein Riesen Streit. Er Wollte Bedenkzeit. Nach 2Monaten fühlte er sich verricht. 🙈🙈 Hab ihn die Zeit auch gegeben. Nun hibbeln wir 😍 gib ihn Zeit

Lg und alles gute 🍀

8

Ja das mache ich. Ich will ja,dass es beide unbedingt wollen, anders kann ich auch nicht richtig hibbeln. Danke :) ich hoffe nur, dass es sich nicht allzu lange hin zieht.

10

Ich dachte, ich muss nun Jahre warten. Aber Männer ändern mal schnell ihr Meinung. 🙈🙈 Und hab mich nach zwei Monaten wie ein Schnitzel gefreut 😊warte ab, geht schneller als man denkt

weiteren Kommentar laden
6

Wenn du sagst, dass ihr perfekt die Bienchen gesetzt habt, hast du bestimmt deinen Zyklus beobachtet, Ovus gemacht oder ähnliches?
Nehmt den Druck raus. Wenn er jetzt eine Pause will. Verhütet so lange mit Kondomen. Vielleicht lässt ihr die ja dann einfach mal weg zwischendurch. Ohne das zu planen, sondern einfach weil es halt gerade so passt. Die Pille würde ich nämlich bei Kinderwunsch auch nicht einfach wieder nehmen für ein paar Monate.
Vielleicht lässt er sich ja auch darauf ein, dass ihr es darauf ankommen lasst, aber ohne perfekt Bienchen zu setzen, sondern einfach nur durch Spaß am Sex, ohne irgendwelche Ovus, furchtbaren Tage oder sonst etwas. Das wird dir womöglich super schwer fallen, aber das wäre ja dann der Kompromiss an dem Ganzen.

9

Naja also ich habe OVus gemacht plus Ultraschall-Kontrollen, habe ihm aber tatsächlich nie Bescheid gesagt, wie mein Zyklus gerade ist ,um bei ihm den Druck raus zu nehmen. Wir werden die nächsten Monate mit Kondomen verhüten, die Pille will (will nichts durcheinander bringen)kann Ich nicht nehmen (Herzfehler) . Jetzt heißt es abwarten. Danke für deine Antwort :)

12

Aus reinem Interesse: Wie und warum bist du an die Ultraschallkontollrn gekommen?

weitere Kommentare laden
15

Vielen Dank für eure lieben Worte. In diesem Forum gibt es so viele unglaublich hilfsbereite Menschen und es tut so gut über solche Dinge reden zu können. Danke.

18

Hast du deinen Mann sehr in dasganze Thema eingebunden? Ich meine Ovus und allem was dazu gehört?
Mein Mann wollte nicht mehr Sex nach Termin und meinte ich bin nich nicht schwanger und jetzt schon psycho wie ist dass dann in der SS??? Und hat dadurch kalte Füße bekommen.
Wir haben den Wunsch erst Mal auf Eis gelegt und geheiratet, danach wurde ich ungeplant schwanger 🥰
Nun wünschen wir uns kind 2 und haben uns geeinigt wenns passiert ists gut.
Er bekommt nichts mit (also er weiss ich mache Ovus und Messe Tempi und nehme Inositol) aber er weiss nicht wann wir Terminsex haben oder dass ich gerade hibble. Er wird wieder überrascht.
Ich glaube dieser Druck ist für uns Frauen schwer und für viele Männer unerklärlich und dass macht Ihnen Angst. Klar gibt es auch einfühlsame mit riesem Kinderwunsch, nur dazu gehört mein Mann zB nicht, er freut sich wenns klappt und liebt seine Tochter mehr als alles andere, wäre aber auch nur zu zweit Glücklich gewesen.

Probier ihn in ruhe zu lassen und redet wenn ihr euch beide beruhigt habt, vielleicht findet ihr eure eigene komische Art damit umzugehen wie wir 🥰

Viel Glück 🍀

19

Hej,
Nein weiß nichts über meinen Zyklus . Also er weiß, dass ich es weiß, aber ich sage ihm nie Bescheid, eben um den Druck raus zu nehmen und auch Spaß dran zu haben. Daran kann es also eher nicht liegen. Er will alles perfekt vorbereiten und ihm ist bewusst geworden, was alles schief gehen kann, usw. Da kommen plötzlich so Sachen wie "ja aber in dem Viertel können wir nicht wohnen, da gab es zu viele Messerstechereien, sowas soll mein Kind niemals miterleben ".
Also er denkt auf einmal über einfach alles nach und das ist ja an sich ein gutes Zeichen. Er will es perfekt machen,aber man kann ja eben nicht alles planen. Naja, ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht und hoffe, dass es nicht allzu lange ist.
Danke :)