Mut machen bitte

Hallo Mädels🙋🏼‍♀️
Kurz nach dem unsere Tochter geboren war wusste ich eigentlich schon das ich mir einen Weggefährten für sie wünsche... nun ist sie 4 und in den Jahren war der Wunsch bei mir mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Nun haben mein Mann und ich uns dazu entschieden noch mal ein Baby zu machen. Und jetzt, wo die Entscheidung wirklich steht bekomm ich voll die Panik...
Schaffen wir das mit 2 Kindern? Wir sind recht verteilte Leute und nicht die besten wenn es um Organisation geht 🙈 wird unsere Tochter darunter leiden? Oder wird es sie bereichern?? Ich hatte damals eine wochenbettdepression mit 6 Wochen Aufenthalt in einer Klinik.. werde ich das wieder durchmachen müssen?? Ich hatte damals einen notkaiserschnitt, das lief damals recht traumatisch ab... wird das wieder so?? Das sind so Fragen die mir momentan durch den Kopf schwirren. Ich weiß das ihr auf diese Fragen natürlich keine Antworten habt, das erwarte ich auch gar nicht. Aber der Wunsch ist trotzdem da es gibt ja auch so viel schönes dabei... und vielleicht könnt ihr mich wieder ein bisschen erden und entspannen und habt das 2te kind sehr positiv erlebt... ich bin eher die Sorte Mensch die sich vorher schon völlig verrückt macht, um dann hinterher meistens festzustellen: war unnötig 🙈🙈🙈
Sorry für das Gejammere und danke schon mal für eure Antworten ❤

1

Also dass du dir all diese Fragen stellst und dazu noch ganz bewusst die Entscheidung für ein Kind fällen willst, spricht doch dafür,dass du eine gute Mutter bist/sein wirst. Das wichtigste ist doch, dass sie geliebt und gewollt werden und Selbstreflektionsvermögen ist sicherlich von Vorteil. Und es ist doch super, wenn dein Kind das beste bekommt,was es auf der Welt gibt : ein Geschwisterchen. Ich kenne dich ja nicht, daher kann ich ja nicht wirklich darauf antworten. Hoffe, ich könnte dir trotzdem ein kleines bisschen Mut machen. LG

3

Danke Mädels... das baut mich grade wieder auf... 🙈😍

2

Hallo.
Ich kann dir von meiner Mutter berichten.
Die erste Schwangerschaft war nicht schön. Sie hatte viel Stress. Sie hat dann noch ein HELLP Syndrom entwickelt und die Schwangerschaft musste in der 28. SSW mit einem Not- Kaiserschnitt beendet werden.
Aber meine Eltern haben sich schon immer mehrere Kinder gewünscht. 2 Jahre später wurde meine Schwester spontan nach einer komplikationslosen Schwangerschaft geboren.
VG und alles gute, hör auf dein Herz. 😉