Nach Querschnitt-Not Kaiserschnitt wann wieder schwanger?

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft einen Not Kaiserschnitt, allerdings zusätzlich quer (von oben nach unten) anstatt längs...
Hatte das auch jemand von euch?
Wann wurdet ihr wieder schwanger?
Ich höre immer mindestens 1-2 Jahre/besser 2...das will ich aber in keinem Fall... Wie sind da eure Erfahrungen?

1

So etwas verstehe ich nicht, tut mir leid aber es wird dir nicht umsonst empfohlen zu warten. Ich hatte selbst einen Kaiserschnitt der jetzt 2 Jahre her ist. Warum möchtest du keines falls 2 Jahre warten? Weil dir der Abstand zu groß ist? Ist die dein, oder das Leben deinem ungeborenen so unwichtig? Das du nicht warten kannst 🤔

2

Ich habe meine Zwillinge nach dem Kaiserschnitt verloren und ich möchte nicht noch so lange warten um Mama zu werden 😢 mein Leben macht so keinen Sinn mehr...

6

Der Verlust tut mir leid 😔 zwar kann ich dich verstehen das du jetzt noch mehr den Wunsch hast, jedoch solltest du wirklich auf den Rat der Ärzte hören..den was bringt es dir vielleicht noch ein Kind zu verlieren geschweige denn selbst nicht mehr die Augen aufzumachen?
Fühl dich gedrückt, und lenk dich etwas ab 😘

3

Mein Arzt hat mir empfohlen ein Jahr zu warten.
Eine Bekannte von mir hatte drei mal einen Kaiserschnitt und einmal war nicht einmal ein jahr dazwischen.
Wie lange ist es bei dir her?

4

Erst einen Monat...

Ich glaube das zusätzliche Problem ist der Querschnitt bei dem Kaiserschnitt der bei mir gemacht wurde...

5

Das ist ein sogenannter T- Schnitt und in diesem Fall solltest du dich wirklich an den Rat der Ärzte halten, die Gefahr das Mutter und Kind bei einer Uterusruptur sterben ist wirklich sehr hoch.
Am besten du fragst nochmal, im Expertenforum nach bei Frau Dr. Weigert.


Im übrigen tut mir dein Verlust wahnsinnig leid und ich kann dich voll verstehen... aber in besten Falle versuchst du dir erst einmal Hilfe zu holen, um deinen Verlust zu verarbeiten.

Alles Gute🤗

7

Es tut mir leid mit deinen Kindern, aber bitte höre auf die Ärzte. Im schlimmsten Falle reißt deine Gebärmutter und dann ist das neue Baby wie auch du in Lebensgefahr. Dann steht dein Mann nachher alleine da 😔. Auch wenn es hart ist, gib deinem Körper Zeit zu regenieren