Hilfe 🙈 Basalkurve ES Ja, Ovu ES nein?!đŸ€Šâ€â™€ïž

Hallo ihr Lieben

Ich hĂ€tte eigentlich gemĂ€ĂŸ App Vorhersage heute meinen Eisprung haben sollen. Dass ich mich darauf nicht verlassen kann weiss ich, ich nehme es einfach als Richtwert fĂŒr die ovus. Nun ist es so, dass ich seit 7 Tagen ovus mache. Sie sind beinahe weiss, also ich habe innerhalb von 7 Tagen nicht annĂ€hernd eine Steigerung. Aber meine Temperaturkurve sagt ich bin in meiner fruchtbaren Phase? Also der ovu sagt unfruchtbar und der thermometer sagt fruchtbar? Hatte das schonmal jemand? Ich verstehs nicht? Ich messe den ersten Monat meine Tempi mit dem Femometer? Ich verstehe das grade ĂŒberhaupt nicht? WĂ€re froh wenn mir jemand nen Tipp geben kann bezĂŒglich Tempi...ich glaub nĂ€mlich den Ovus mehr...scheint so als wĂŒrde sich mein Eisprung verschieben oder diesen Monat sogar aussetzen...

Danke fĂŒr eure Hilfe ❀

1
Thumbnail

Das wÀre die Kurve

2
Thumbnail

Das sagt noch nichts aus !
Ich nutze die selbe App.
Wenn du nur nach der Temperatur gehst, kannst du den ES erst sehen, wenn er vorbei ist. Deine Temperatur steigt cirka 0,5Grad NACH dem ES an. Um das sicher zu sagen mĂŒssen mehrere Werte in dem Bereich liegen.
Wenn die Ovus noch negativ sind wĂŒrde ich auch sagen, dass es noch ein paar Tage dauert. Ich zeige dir mal meine Kurve in der schrĂ€gen Ansicht. :)

3

die Linie dient als Hilfe , die sieht man nur in der schrÀgen Ansicht.
Also war ca. der letzte Wert unter der Linie der ES. Also der gelbe Punkt bei mir :)

weitere Kommentare laden
5

Ich versuche mich kurz zu halten :)

1. die ovus könnten eventuell nicht sensibel genug fĂŒr dich sein. Weißt du welche ovus du hast? Hier könnte sich der Kauf von sensibleren Test lohnen, die besser fĂŒr dich geeignet sind.

2. mit der fruchtbaren Phase laut App stimmt schon erstmal. Denn der ES könnte ja jeden Moment kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob deine Kurve diesen Zyklus Auswertbar ist, da deine Werte sehr unruhig sind.

Hast du immer zur gleichen Zeit gemessen? Und Störfaktoren berĂŒcksichtigt wie Alkohol, wenig Schlaf, schwitzen in der Nacht, Krankheit etc?

6

Das hört sich nochmal fachlicher an als meine Antwort đŸ˜…đŸ‘đŸŒ

10

Danke fĂŒr deine Antwort 😍
Die ovus passen, es sind 10er und die nehme ich seit einigen Monaten. Bisher war immer alles gut, ich erkenne meinen Eisprung auch gut anhand von ZS und mittelschmerz.

Einzig was mich irritiert ist die Kurve...ich weiss nicht was ich falsch mache? Alle Messungen sind innerhalb von einer Spanne von 30 Minuten. Verursacht das solche Schwankungen? Alkohol trinke ich nicht, krank war ich auch nicht...einzige Änderung ist, wir waren 3 Tage im Urlaub, also ein anderes Bett, andere Bettdecke, andere Raumtemperatur,...? Das ist echt ne Wissenschaft fĂŒr sich...

8

Ich rate dir dringend, dich mit den NFP regeln vertraut zu machen. Das ist keine Methode, die ohne Hintergrundwissen von einer App ĂŒbernommen werden kann.

www.mynfp.de

11

Das merke ich grade auch, denn ehrlich gesagt sehe ich meinen Fehler beim Messen noch nicht. Danke fĂŒr den Link, vielleicht erklĂ€rt mir der was ich falsch mache

15

Hier noch Infos zu den Ovulationstests. Es gibt durchaus Frauen, die einen LH Anstieg nach dem Eisprung haben.

https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

Somit wĂ€re es besser du wĂŒrdest den Eisprung ĂŒber den Zervixschleim bestimmen.
Nach dem Temperaturanstieg ist der Eisprung schon vorbei.