Frage zu mönchspfeffer

Was haltet ihr von mönchspfeffer bei unregelmäßigen bzw sehr langen Zyklen? Hilft es wirklich?

1

Also jeder Körper ist ja verschieden. Aber bei mir hat es super geholfen. Auch bei meinem Sohn. Damals hatte ich Zyklen von 60 Tagen aufwärts und keinen Eisprung und mit mönchspfeffer hatte ich dann einen Eisprung am 31 Tag und war direkt schwanger.

Nehme nun seit September mönchspfeffer und hab direkt Zyklen von 30-35 Tagen. Letzter Monat sogar 28. Also einen Versuch ist es definitiv wert.

2

Also mir hat es nicht geholfen . Aber lese von Vielen dass es ihnen geholfen hat . Kennst du den Grund weshalb der Zyklus unregelmäßig ist ? Hormontest ect

3

Ich habe es nach 17 missglückten Versuchszyklen vom Frauenarzt verschrieben bekommen und war nach zwei Zyklen schwanger

4

Guten Morgen,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte zuvor leicht unregelmässige Zyklen zw. 27-33 Tagen und davor immer Schmierblutungen 3 Tage. Ausserdem war die 2. ZH wesentlich kürzer als die 1., immer nur 10/11 Tage.

Bin damit dann im 2. Einnahmezyklus schwanger geworden. 🥰

Einfach mal mit dem FA sprechen, ob es bei dir sinnvoll ist, oder nicht.

Alles Gute! ☺️

5

Danke für eure Antworten. Hört sich ja alles positiv an.
Ja meine Frauenärztin hat mir schon den tip mit mönchspfeffer gegeben, war aber skeptisch ob das wirklich was hilft.