FA Termien oder zu früh?

Thumbnail

Hallo,
Seit ES+ 11 durfte ich defenetiv Positiv Testen.
(Wer meinen Post gesehen hat weis ja das ich schon sehr früh wusste das ich schwanger bin und Striche gesehen hab).

Nun weis ich einfach nicht soll ich beim FA anrufen und einen termin ausmachen für nächste Woche vor den Feiertagen oder doch noch warten?
Meine Periode sollte irgendwann zwischen heute & Freitag dann kommen (da mein letzter Zyklus anders war als die davor weis ich eben nicht genau wann sie wären) allerdings bin ich zuversichtlich das alles klappt, hoffe ich zumindest. 🥰🍀

Möchte einfach nicht die kompletten Feiertage warten das kann ich glaube ich nicht. Dazu kommt das mein Kaiserschnitt noch nicht all zu lange her ist & ich gerne hätte das der Arzt Noch einmal drüber schaut ob einfach alles passt da unten 😅

1

2 wochen müsstest du mindestens warten das man überhaupt was sieht.
Jetzt zu gehen würde absolut nix bringen, da du wie du selbst sagst noch nicht mal überfällig bist.

Lieber würde ich auf mein inneres vertrauen das alles passt anstatt nächste woche hinzugehen und nix zu sehen 🙈 weil meist macht man sich dann verrückt.. hätte nicht schon dies oder das zu sehen sein müssen.. oder oder oder 🙈

Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöne kugelzeit.

Genieß die feiertage und geh im januar hin 🍀
Das müsste dann ja 8te/9te woche sein und da wird man dann auch richtig belohnt 🤗

2

Hallo liebes, Bin in der gleichen Situation wie Du! 😃
Auf jeden Fall noch vor den Feiertagen einen Termin beim FA vereinbaren kann ich Dir raten, werde ich heute oder morgen auch gleich machen ☺️
Schwanger ist Schwanger 😉
Herzlichen Glückwunsch 😘

4

Und was soll der Frauenarzt bei so einem frühen Termin machen? Sie ist ja noch nicht einmal überfällig... #kratz

3

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch.

ich kann deine Verunsicherung zwar verstehen, aber du bist ja noch nicht einmal überfällig und so früh kann der Frauenarzt eigentlich gar nichts machen und dir auch nicht die Angst nehmen, dass etwas nicht stimmen könnte. Im Ultraschall sieht man so früh noch nichts, das heißt man kann auch eine ELSS noch nicht sicher ausschließen, er könnte dir lediglich Blut abnehmen und feststellen, dass dort HCG nachweisbar ist und du schwanger bist.. aber das weißt du ja selbst durch deinen Test ;-) ein Ultraschall, in dem nichts zu sehen ist, verunsichert viele eher mehr als dass es hilfreich ist... ich würde daher auf deinen Körper vertrauen und mir den ersten freien Termin im Januar geben lassen. Dann wirst du sicherlich mit einem schönen Ultraschallbild belohnt werden.

5

Auch wenn es schwer fällt, aber vor der 7. besser 8. Woche macht ein Termin keinen Sinn. Erst ab da wird der Arzt ein Herz schlagen sehen. Alles andere vorher verunsichert nur

6

Am besten einen Termin in 7+ ssw machen. Er kann noch nichts sehen. Und dann bist du wieder verunsichert, wenn noch nichts da ist. Mach dir entspannte Feiertage und geh danach zum doc am besten im Januar 😇 nur ein Tipp von mir 😅

7

Aber ab wann mach ich den Termin aus kann ich den jetzt schon anrufen und den aus machen oder erst nächste Woche?
Termine sind da immer sehr voll meistens deswegen die Frage. 😅

8

Klar anrufen kannst heute schon 😅