Eine kleine Geschichte

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einer Weile stille Mitleserin, war zwischendurch sehr aktiv... Seit über einem Jahr versuchen meine Freund und ich unser erstes Baby zu zaubern. Ich muss dazu sagen, dass ich mich lange geweigert habe es wirklich "zu planen" - wir haben eben nicht mehr verhütet. #verliebt

Aber ich habe mich irgendwann selbst total verrückt gemacht und schon angefangen zu glauben, dass etwas mit mir nicht stimmt (er hat schon zwei Kinder aus erster Eher). Ich habe mich dann irgendwann aus dem Forum komplett zurückgezogen, um den Kopf wieder freizubekommen.

Doch als wir jetzt die ein Jahr Marke geknackt haben, bin ich noch einmal zum Arzt. Organisch alles ok, vielleicht ist es ein Hormonproblem. Bevor ich mich diesen Test unterziehen wollte, habe ich mir doch noch ein BBT besorgt und Mönchspfeffer (soll ja die Hormone etwas regulieren und im schlimmsten Fall eben meine starken Unterleibskrämpfe während meiner Periode lindern). #schmoll

Lange rede, kurzer Sinn... Seit diesem Zyklus nehme ich fleißig Mönchspfeffer und messe jeden Morgen meine Tempi und mache täglich Ovus. Die Kurve sah so unfassbar deprimierend aus - zickzack, hoch runter, keine Tieflage, keine Hochlage. Meine App wies mich auch schon darauf hin. Vielleicht ein Östrogenmangel? Meine Ovus waren über eine Woche positiv... wie geht das denn??#schock

Na ja... seit über einer Woche tun mir nun die Brüste weh , ich war ZT 18 (gestern) als ich mich komisch gefühlt habe und mir gedacht habe, machst du doch mal einen SST. Die Ergebnisse seht ihr auf dem Bild.

Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben. Ich muss dazu sagen, dass mein vorheriger Zyklus sehr merkwürdig war und meine Blutung nur sehr gering (ich gehe davon aus, dass sich einiges verschoben hat).

Was ich sagen will, ist - macht euch nicht verrückt! In den meisten Fällen dauert es nun einmal etwas, vor allem wenn man jahrelang hormonell verhütet hat. Nicht immer ist gleich etwas falsch mit uns und es ärgert mich, dass ich das von mir selbst geglaubt habe. Habt Zuversicht, aber macht euch nicht verrückt. Genießt das Leben.

Und ich weiß jetzt nicht, was ich mit 50 unbenutzen Ovus machen soll #augen:-D

Euch allen einen schönen dritten Advent! #herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch 😍 das hast du sehr schön geschrieben! 😊 Alles Gute und schönen 3ten Advent 🎄

2

Herzlichen Glückwunsch 😍 ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft! 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch 💙 schön geschrieben! Freut mich sehr für dich :-)

4

Danke, ihr Lieben! :)
Macht euch einen schönen Sonntag.