Update: endgültig, traurigen Entschluss gefasst... schöpfe wieder Hoffnung.

Ich habe ja vor einigen Wochen schon geschrieben, dass mir eine OP am submukösen Myom bevor steht und wenn diese nicht erfolgreich ist, mein Mann und ich beschlossen haben, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, weil ich mit den extremen und langen Blutungen einfach nicht auf Dauer klar komme (dieses Jahr war schrecklich). Das würde aber auch bedeutet, dass unser Wunsch nach einem eigenen Wunder zu 100% begraben werden würde.
Nun hatte ich gestern die OP. Es sah ja vom Ultraschall her immer prognostisch schlecht aus, ohne große weitere Verletzungen das Myom zu entfernen. Ziel war mindestens 1/3 davon zu entfernen. Sie haben tatsächlich 2/3 entfernen können 😃 Das letzte Drittel war leider nicht möglich, weil 2 große Gefäße drauf lagen. Das wäre zu gefährlich gewesen. Die Eileiterspülung ergab: beide sind durchlässig. Der linke wird doch nicht durch das Myom abgedrückt. Und zusätzlich wurden als wichtigen Nebenbefund zwei narbige Verklebungen gelöst. Die hätten schon Jahre lang jederzeit zu einer Einklemmung meines Darms führen können. Sind wahrscheinlich Rückbleibsel meiner heftigen Blinddarmentzündung 1994. diese Verklebungen hätten wohl spätestens in der fortgeschritten Schwangerschaft Probleme gemacht.
Kurz um: alles ist gut gelaufen und wir haben Hoffnung, dass die nächsten Zyklen nicht so heftige Blutungen bringen. Ab Februar dürfen wir dann weiterüben. 11 ÜZ haben wir es nun ja schon versucht. Wir hoffen auf unser 1. Wunder 2020 und somit ist die traurige, endgültige Entscheidung erst einmal vom Tisch 😊 wollte euch nur auf dem Laufenden halten 😊

1

Wünsche euch viel Glück, dass es nun klappt. 👍👍🍀

2

Alles alles Gute! ☘️☘️☘️

3

Das sind tolle Nachrichten!! Wünsche euch alles Gute🍀
2020 wird euer Jahr!!

4

Das sind ja tolle Nachrichten 🍀😍
Jetzt erstmal eine gute Genesung und für 2020 viel Glück mit einem kleinen Wunder 🍀

5

Wow, das berührt mich sehr. Wenn man zuerst nach einem sicher langen Weg so eine weitreichende Entscheidung getroffen hat, und es dann doch anders kommt. Ich freue mich sehr für Dich!

6

Das hört sich ja wirklich hoffnungsvoll an. Viel Glück für das nächste Jahr!👍🏻🍀

7

Danke euch allen! 😊
Eben hat die FÄ angerufen, die mich gestern operiert hat, um zu horchen, wie es mir geht. Fand ich auch nett. 😊

8

Freue mich sehr sowas zu lesen und wünsche dir gute Besserung nach der OP.

9

Das sind doch gute Nachrichten. Alles Gute weiterhin! 🍀🙂