Wer kennt's? FG - intakte Ss - FG - ... (38 Jahre)

Hallo ihr Lieben,

Meine Gedanken kreisen gerade ständig um ein Thema und ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich hatte Ende 2017 eine MA/AS in der 7. Ssw. Dann Mitte 2018 eine intakte Ss mit Geburt meiner Tochter im März 2019. Jetzt üben wir am Geschwisterchen... im 2. ÜZ bin ich völlig überraschend schwanger geworden. Leider endete das ganze vor 2 Wochen mit einer Zwillingsfehlgeburt (9. Ssw) inklusive AS.

Ich werde im Januar 38 Jahre alt und mein FA sagte mir bei der Nachsorge, dass ich jetzt noch 1-2 Mal mit einer FG rechnen muss, bevor es mit dem Geschwisterchen klappt.

Ich mache mich deswegen völlig fertig und habe Angst. Andererseits möchte ich aber auch tapfer sein und es weiter versuchen...

Gibt es jemanden, der das schon erlebt hat: FG - intakte Ss - FG - intakte Ss? Vielleicht sogar jemanden in meinem Alter? Wäre dankbar für eure Erfahrungen!

Lg, babyelf

1

Tut mir leid wegen deinen Sternchen. Musste 2016 auch meine zwillingsjungs in der 17 SSW gehen lassen. Bin jetzt auch noch 38 hab danach auch eine Tochter bekommen. Wir wollen jetzt auch noch ein zweites gemeinsames Kind. Aber meine Ärztin hat mir noch nie gesagt das man jetzt noch mit zwei FG rechnen muss bis es mit dem nächsten Kind klappt ist irgendwie eine komische Aussage da man egal wie alt man ist FG haben kann. Hoffe und halte dir die Daumen das das nächste Würmel bei euch bleibt🤗

9

Vielen Dank für deine Antwort! Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell mit dem Geschwisterchen klappt 🤞🏻

2

Hallo,
Versteh nicht, dass dein Frauenarzt sagt, dass du noch ein bis zwei mal damit rechnen musst... Das kann doch keiner vorhersagen! Und dich schon im Vorhinein so zu entmutigen finde ich nicht gut.
Ich hatte 3 intakte ss hintereinander und danach 2 frühe Aborte. Also kann passieren, muss aber nicht.. Kopf hoch!
Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute

10

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich war ziemlich erschrocken über die Aussage meines FA. Ich bin mir bewusst, dass mein Alter eine Rolle spielt, aber ich hatte eher mit Komplikationen in der Ss gerechnet, als mit einem erhöhten FG-Risiko. Vielleicht naiv von mir. Wir machen trotzdem weiter 😊.

3

Tut mir leid. Bin 40 und hatte heuer 3 FG einmal mit Zwillingen.
Finde die Aussage schon krass

11

Tut mir leid mit den 3 FG. Macht ihr trotzdem weiter?

18

Ja ich durfte gestern wieder positiv testen. Wahnsinn das der Körper das 4x im Jahr mit 40 zulässt

4

Erstenmal tut mir leid, was du schon durchmachen musstest. Ich denke dein FA begründet die Aussage so, da statistisch gesehen, Frauen mit einer FG/MA ein erhöhtes Risiko haben, solches nochmal erleben zu müssen. Das Alter spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Du hast nach weiteren Erfahrungen gefragt. Meine Mutter hatte vor jedem gesunden Kind eine FG. Insgesamt 3 intakte SS. Dabei war ich auch mal ein Zwilling, den hatte sie aber auch im 1 Trimester verloren. Also insgesamt 4 FG und 3 intakte SS.
Bei meiner Schwester war es ähnlich. Sie hatte jeweils eine FG zwischen ihren 2 gesunden Kindern (mit 31 und 34 Jahren). Ich bin gerade das 1.Mal schwanger (32J) und frisch in der 12.SSW. Morgen habe ich FA Termin und hoffe so sehr, dass alles gut ist...
Dir alles Liebe und Gute💚🍀!
LG Hanna

12

Liebe Hanna, vielen Dank für deine Antwort! Und danke für die Geschichte deiner Mutter und Schwester. Ich hoffe bei mir ist es ähnlich und die nächste Ss ist intakt. Wir möchten nur noch ein weiteres Kind und hoffen sehr auf den einen Glückstreffer. Ich wünsche dir eine langweilige 😉 und schöne Schwangerschaft!

5

Hey

Bei mir war es so...

1.Kind 1996
2.Kind 2002
Fg 12.Ssw (Zwillis)
Fg 9.Ssw
EU 6.Ssw
3.Kind 2012
4.Kind 2013
Fg 5.Ssw
Fg 7.Ssw
Fg 9.Ssw
Fg 8.Ssw
Fg 9.Ssw
5.Kind 2018

Beim letzten Kind war ich 42.

Das muss aber bei dir nicht so sein!Wünsche dir viel Glück!🍀

13

Wow, da hast du aber schon einiges mitgemacht! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? 😊 Glückwunsch zu 5 Kindern!

6

Hey,

also ich hatte eine intakte SS mit Geburt meiner Tochter 2016 und zwei FG in 2019 und bin jetzt schwanger und im Moment (drei Mal auf Holz geklopft) sieht noch alles gut aus. Meine Reihenfolge stimmt also nicht mit deiner überein, aber ich bin 38 Jahre alt und meine Ärztin ist immer wieder positiv erstaunt, dass ich es in einem Jahr (sogar weniger) drei Mal geschafft habe, schwanger zu werden. Nach meiner ersten FG, sagte sie nichts davon dass ich weiter mit FGs rechnen müsse. Sie sagte: Stellen Sie sich vor, sie haben zehn Lose, davon sind drei Nieten und sieben führen Sie zum Glück. (quasi nichts anderes als das die FG-Quote bei 30% liegt) Und Sie, Sie schnappen sich das Glück!

Schnapp Dir das Glück! Alles Gute ☘️

14

Danke, das erhoffe ich mir 🍀😊. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

7

Morgen, was ist denn das für eine Aussage von der Ärztin. Ich habe mit 25 Jahren meine große bekommen. Dann 2014 2x Abort einmal mit einmal ohne AS. Dann kam mit 37 Jahren mein zweites Kind und etwas überraschend mit 39 das nächste. Nicht den Kopf hängen lassen. Meine Freundin bekommt 2020 das zweite Kind und da ist sie dann 40.

15

Das macht mir Mut! Vielen lieben Dank 😊

8

Hallo,
Ich bin zwar „erst“ 34. aber die reihenfolge kenne ich leider. 2015 fg 2016 intakte ss und jetzt 2019 wieder fg mit AS. Hoffe jetzt das es bald wieder klappt

16

Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest! Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀🍀🍀

17

Danke. Ich drücke uns auch die Daumen