HSG Eileiter durchlässig gemacht

    • (1) 18.08.06 - 17:33

      Hallo Ihr Lieben

      heute war ich zur HSG das heisst wer es nicht weiss meine Eileiter wurden durchgeblasen weil sie nicht durchlässig waren heute habe ich gesagt bekommen das nun der rechte zu 80 % frei ist bisschen verklebt ist er immer noch aber der linke wird nicht mehr zu retten sein leider also sind nur 30 % durchlässig nach 6 Jahren habe ich endlich mal eine positive nachricht bekommen ich freue mich so sehr und hoffe das ich nächsten Zyklus schwanger werden och das wäre so schön wollte es nur mal los werden libe grüsse und gibt die Hoffnung nie auf sabrina

      • hi sabrina,

        ich freu mich für dich!

        hab das nämlich selber durch, aber mit negativer diagnose.

        hab ne chronische unterleibserkrankung (http://www.endometriose.de) und deshalb wurde ne bauchspiegelung gemacht und dabei wurde festgestellt, dass meine eileiter beide komplett ZU sind. die ärzte meinten ich könne niemals eigene kinder bekommen, auch künstl. befruchtg. wäre nicht mehr möglich. sie meinten das es auch sein kann, das beide eierstöcke irgendwann raus müssen #schmoll#schmoll#schmoll

        sie sind total verklebt, aufgeworfen, vernarbt und verwachsen.

        außerdem ist der durchmesser der eileiter ca 3cm, ein normaler ist nur hauchdünn!

        hab das mit 18 erfahren und dann nie wieder verhütet.

        tja, aber ich hatte glück, denn: ich hab im november 2005 einen gesunden jungen (VK) geboren #huepf#huepf#huepf

        die ärzte von damals waren spezialisten! sie meinen es sei ein medizinisches wunder und sie können nicht erklären wie es dazu kam! ich hatte echt doppelt glück: einmal, das das spermium zur eizelle kam (musste ja auch durch den eileiter zum ei) und zweimal: dass das befruchtete ei (was ja viel größer ist als die spermienzelle) wieder zurück durch den eileiter in die gebärmutter kam und ich keine eileiter-ss hatte!

        ich kann dir sagen, nach 3 jahren depressionen, tabletten und schmerzen war ich schwanger! ich konnte es nicht glauben und denke heute noch "ich wach gleich auf und alles war nur ein traum"

        ich bin der glücklichste mensch der welt #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

        ich wünsch dir auch, das es klappt!

        hoffe allerdings, dass es bei uns nochmal klappt. werde in ca 5 jahren nochmal die verhütung absetzten und dann gucken obs klappt.
        (verhüte jetzt, denn jetzt wär ein 2.kind nicht so gut)

        alles liebe und du hast recht "man sollte nie die hoffnung aufgeben"

        lena+connor übermorgen schon 9 monate alt #herzlich

Top Diskussionen anzeigen