Wie lange leben Spermien?

    • (1) 18.08.06 - 22:28

      Hallo ihr lieben!

      Ich weiß , die Frage wurde schon öfter gestellt aber wie lange überleben die Spermien jetzt wirklich?

      Und gleich noch eine Frage, bin vorher in einem anderen Thread drübergestolpert: überleben die SSpermien an der Luft, und kann man schwanger werden auch wenn sie nach dem Samenerguß(außerhalb) in die Scheide eingeführt werden?

      Also ich denke nicht, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.

      wünsch euch eine gute nacht liebe Grüße
      baby

      • hi

        spermien können unter guten bedingungen bis zu 5-7 Tagen im Körper überleben ist ja schön feucht und warm:-D

        aber an der Luft denke gehen sie ein.

        lg

        Hallo,

        So lange das Sperma noch nicht eingetrocknet ist, können die Spermien noch ein wenig weiterleben. Ist das Sperma eingetrocknet, sind die Spermien "tot", können also eine Eizelle nicht mehr befruchten.

        Bei der Insemination werden die Spermien des Mannes aufgefangen, "gewaschen" und später wieder in die Gebärmutter gespritzt. Dazwischen vergeht nicht besonders viel Zeit. Natürlich können sie nicht tagelang vor sich hingammeln (wenn beispielsweise der Partner länger weg ist und man den Chancen mit einem Spritzchen auf die Sprünge helfen will ;-)).

        Liebe Grüße, MLF

Top Diskussionen anzeigen