Was sind eure Tipps, damit es im nÀchste im Zyklus klappt?

Hallo an alle 😊,
Die Frage steht oben.
Was hat bzw. hilft euch? Worauf achtet ihr?
Liebe GrĂŒĂŸe

1

WĂŒrde mich auch interessieren 😅
Ich nehme jetzt zum ersten Mal seit dem Eisprung Bryophyllum Pulver (soll ua die Einnistung unterstĂŒtzen). Ich denke das ist der heikelste Part einer möglichen Schwangerschaft, habe schon öfters davon hier gelesen und schaden wird es nichts. 😊

2

Hallo,

Also natĂŒrlich am besten um den Eisprung rum herzeln😉
Und am besten nicht gleich danach aufstehen und auf Klo sondern etwas liegen bleiben.
Die Stellung ist auch wichtig😜

Ja und sonst - Spaß haben 🙂

DrĂŒck dir ganz fest die Daumen! Lg

3

Ach ja ich war auch in homöopathische Behandlung zwei Zyklen zur Reinigung und bin danach gleich schwanger geworden. Leider FG, aber das lag an etwas anderem. Lg

4

Entspannen. Die Beziehung pflegen, sodass der Sex ganz natĂŒrlich entsteht. Ansonsten normal weiter leben, Hobbys haben, Sport treiben, gesund ernĂ€hren.. wenn nach mehr als einem Jahr keine Schwangerschaft eintritt, kann man ja mal den Arzt um Rat fragen.

Den Kinderwunsch nicht in den Mittelpunkt zu stellen hilft auch in der Schwangerschaft und der Zeit mit SĂ€ugling dabei, nicht die Nerven zu verlieren.

5

Da ich einen unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus habe, habe ich aber auch Temperatur gemessen. Das hat mir geholfen, entspannter zu sein und meinen Körper besser kennen zu lernen.

6

ZusĂ€tzlich zu dem, was die MĂ€dels schon genannt haben, kann ich dir noch das Ritex Kinderwunschgel ans Herz legen. Außerdem auf ausreichend Vitamin D3 und Zink achten und bei Bedarf supplementieren. Außerdem trinke ich schon lange Zyklustee.
Bei uns hat es damit diesen Zyklus geklappt (28. ÜZ) 😍
Allerdings wĂŒrde ich nur zu so vielen „Maßnahmen“ greifen, wenn ihr schon lĂ€nger dran seid. Wenn ihr noch nicht so lang dran seid und alles ok bei euch ist, wĂŒrde ich nicht zu viel machen, damit man sich nicht reinsteigert und das Ganze lieber entspannt angehen :)

Alles Gute! 🍀

7

Hallo,

Mir wurde hier letztens Ovaria Comp.Globuli und Bryophyllum Comp.Globuli empfohlen. Ich selbst habe es auch noch nicht ausprobiert. Fange damit erst morgen an wenn ich meine Periode bekomme.
Zurzeit habe ich in der 1ZH HimbeerblĂ€ttertee getrunken und 2ZH Frauenmanteltee. Und nehme natĂŒrlich FolsĂ€ure Tabletten.
😊

8

Hey.
In unserem GlĂŒckszyklus hat es mit ovus, dem ritex kinderwunschgel und rotem maca Pulver geklappt. Es war der 9. Üz und ich bin heute 7+0 :) ob es daran gelegen hat, kann man natĂŒrlich nicht sicher sagen, aber es war der erste Zyklus mit diesen einfachen Hilfsmittelchen :)

9

Danke fĂŒr die ganzen Tipps 😊 wir sind noch nicht so lange dabei und trotzdem fĂ€ngt man an sich Gedanken zu machen. Eigentlich bin ich auch recht entspannt und optimistisch. Aber Geduld haben ist schwer 🙈.
Also herzlichen GlĂŒckwunsch, dass es bei dir geklappt hat ❀ und allen anderen drĂŒcke ich die Daumen 😊