An die Ovus Experten

Hi Mädels, kann mir einer von euch sagen was des heißt wenn am Mittag der ovu positiv ist (smile) und abends nicht mehr.

Heißt der eisprung ist gerade? Oder nun vorbei?

1

Mittags war dein LH am höchsten und Abends dann nicht mehr.
Das ei springt ja nicht sofort nach positiven Ovu sondern erst nach 12-36 std .

Lg

2

Es kann auch sein, dass dein Eisprung vor dem LH Höhepunkt stattfindet. Oder eben danach.
Hierzu gibt es eine Studie:
https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

Du kannst nur nach Temperaturanstieg sicher sein, dass der Eisprung stattgefunden hat. Die positiven Ovus können dir nicht sagen, wann genau dein Eisprung ist oder war. Somit würde ich mich nicht alleine darauf verlassen.

3

Ich nochmal 🙈also heute ging die Temperatur auch richtig hoch, sodass ich mich jetzt sicher in der 2 zyklushaelfte befinde. Aufgrund Krankheit und Beruf konnten wir nur gestern 💕 war wohl zu spät. Und ich rechne fest mit periode in den nächsten Wochen? 😑