Schwanger trotz laaanger Zyklen?

Hallo Zusammen,

ich habe Ende 2010 einen Sohn entbunden (Meine Zyklen lagen damals bei 33/34 Tagen und ich wurde im 3. ÜZ schwanger). Anschließend habe ich 9 Jahre lang die Pille genommen.
Anfang November habe ich sie abgesetzt. Mein erster Zyklus lag bei 76 Tagen. Nun bin ich wieder bei Tag 36 angekommen, bisher hatte ich keinen Eisprung laut Ovu und laut Temperatur.

Ich weiß, es muss sich alles erst einspielen. Aber ein wenig Ungeduld kommt eben doch auf.

Ist hier jemand mit so sehr langen Zyklen schwanger geworden?

LG

1

Hast du irgendwas gemacht damit dein Zyklus kürzer wurde?

4

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;-) ich bin jetzt am Zyklustag 36, aber habe meine Tage noch nicht, auch kein Eisprung in Sicht, deswegen wird es wieder ein langer Zyklus werden denke ich.

5

Ah ok, ja.... nun bin ich wieder bei ZT 36 angekommen, aber noch nicht durch 😅👌🏼 Ok sorry 🙈
Ich bin bei zt 30 heute... letzter Zyklus 73 Tage... also bald Halbzeit, glaube aber dauert nicht mehr lange, Muttermund öffnet sich etwas und viel wässriger zs... nicht wirklich spinnbar aber sehr nass 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, in dem Zyklus in dem mein Sohn entstanden ist war der Eisprung an ZT 27, der Zyklus wäre demnach 41 Tage lang gewesen. Hatte auch Zyklen mit 80 Tagen dabei. Und pco hab ich auch noch.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 4 Monate

3

Ja, ich hatte nach der Pille 3 Zyklen von 44-52 Tagen. Jetzt im 4. Zyklus war ich dann mit ES an Tag 30 schwanger geworden (hab aber vermutlich gerade einen Abgang)

Also ja, ist möglich ☺️

6

Habe vor ein paar Tagen an Zt 56 positiv getestet.
Alles ist möglich ich drück dir die Daumen 🍀☺️

10

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!

7

Hier ich 😊 Bin letzten Monat schwanger geworden, mit Eisprung an ZT 55 😂 Hatte sieben Monate zuvor die Pille abgesetzt und nur zwei Mal meine Periode 🙈 Hoffe das macht dir Mut und drücke die Daumen! 🍀

11

Das macht echt Mut. Herzlichen Glückwunsch dir zur Schwangerschaft!

12

Vielen Dank ☺️

8

Ich habe vor drei Jahren nach dem Absetzen der Pille (8 Jahre lang eingenommen) auch sehr lange Zyklen gehabt. 1. Zyklus = 45 Tage, 2. Zyklus = 80 Tage und im dritten Zyklus hatte ich an ZT 63 meinen Eisprung - da bin ich dann schwanger geworden (also auch ein ca. 77 Tage Zyklus). Das Ergebnis ist nun 3 Jahre alt - also man kann definitiv auch mit einem sehr langen Zyklus schwanger werden :-)