Utrogest

Hallo,
Mal eine kurze Frage: seit wieviele Zyklen nehmt ihr utrogest oder pogesteron. Komme jetzt in den 3. Zyklus und frage mich, ab wann es sinnvoll wäre, eine kiwu Klinik aufzusuchen

1

Ich benutze jetzt den 13.Zyklus Utrogest.
Bis zu einem Jahr ist normal und dann kann man weiter gucken,so mein FA

2

Hallo. Ich fange demnächst im 4.zyklus damit an.Wir versuchen aber schon seit März 2019.Im Juli hatte ich einen frühen Abgang. Da wir schon eine Tochter haben werden wir aber keine Kinderwunsch Klinik in Anspruch nehmen.Aufgrund des Alters wären wir auch Selbstzahler.Wie lange übt ihr schon? Ab 35 sagt man ja dass man weitere Untersuchungen nach einem halben Jahr machen lassen könnte/sollte.Unter 35 nach einem Jahr..
Liebe Grüße

5

Also wir üben jetzt seit knapp 3 Jahren, ich bin 29, und im November hieß es, dass ich zu wenig gelbkörperhormon habe. (Halt nach diversen Bluttests usw) meine FA meinte, dass sie nach 3 Monaten mit utrogest gerne eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter und eine Untersuchung auf endometriose machen möchte. Halt gerade alles in einem in einer Bauchspiegelung. Mein Mann war auch schon beim Spermiogram, aber das erste war nicht so gut, er bekommt demnächst noch ein zweites. Wenn das natürlich auch schlecht wird, gehen wir sofort in die KiWu. Es würde mich nur einfach mal interessieren, wie lange man es generell so nimmt.

7

Ich war kürzlich beim Frauenarzt.Auf mein Nachfragen meinte sie nur , daß ich noch zwei bis drei Monate abwarten soll.Ist mir gerade wieder eingefallen.Dann wäre es ein halbes Jahr und man könnte mal weitere Untersuchungen machen.Ich bin auch schon 41. Du bist ja noch viel jünger.Nach drei Jahren würde ich mir schon eine Überweisung für die Kinderwunsch Klinik holen.Die können ja viel mehr Untersuchungen machen. Bei unserer Tochter war ich schon 34 und es hat 1,5 Jahre gedauert bis es plötzlich doch geklappt hat

weitere Kommentare laden
3

Hey, wie lange übt ihr denn schon?
Hat der Doc beim Zyklusmonitoring einen Progesteronmangel festgestellt oder warum bekommst du Utro?

6

Üben 3 Jahre, aber davon 2 eher locker. Ja, wurde alles professionell festgestellt und habe einen gelbkörpermangel und ein bisschen zu viel testosteron, habe aber einen ganz normalen Eisprung. :)

4

bin insgesamt im 7. üz und im 4. mit progesteron

9

Nur aus Interesse: nehmt ihr das den ganzen Zyklus über oder erst ab ES?

(Hab gestern Progesteron notfallmäßig bekommen um einen Abgang eventuell noch aufhalten zu können, glaub aber nicht dass es geklappt hat)

Und ich dachte von der Logik her macht das doch nur in der zweiten Zyklus-Hälfte Sinn aber hab den Eindruck man nimmt das dauerhaft? 🤔