Hilft rotes maca bei einher schlechten Qualität vom Eisprung

Guten morgen.,
Jahre von meiner Frauenärztin erfahren , dass meine Eisprünge nicht so gut sind. Hatte sie in einem zyklusmonitoring bemerkt. Jetzt soll ich 2 Wochen Progesteron durch nehmen und dann wieder Blut abgeben. Weiß jemand ob dieses maca bei sowas auch hilfreich sein Kann?

1

Mit Maca habe ich keine Erfahrung. Aber ich kann dir Inositol empfehlen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches nachweislich die Eizellreifung verbessert.

Bei Progesteron ist es wichtig, es erst zu nehmen, wenn der ES vorbei ist.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich habe den es bereits hinter mir. In der Zeit wird ja das Monitoring gemacht und sahn wenn es vorbei is
t nochmal blutwerte abgenommen. Jetzt stehe ich so ungefähr 5/6 Tage vor Periode. Und sie sagte ich still jetzt noch 2 Wochen weiter nehmen und dann kommen. Weiß nicht wieso jetzt

3

Progesteron kannst du absetzen, wenn bei ES+14 der SST negativ ist. Danach bringt es nichts, sondern verzögert nur die Periode.